Monster: Wie finde ich Seiten, die auf meine verlinken?

Hallo,

ich suche Seiten, die einen Link zu meiner Seite haben.

Ich meine, in Google konnte man früher eingeben
linkto:example.com

Aber jetzt kommen meine eigenen Seiten. Habe nach dem Thema gesucht, z.B.  mit "Seiten finden, die auf example.com verlinken" in der Hoffnung auf eine Anleitung. Wieder hauptsächlich meine Seiten gefunden.

Wie finde ich die gesuchten Seiten?

LG Monster

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Monster!

    Wie finde ich die gesuchten Seiten?

    google webmastertools

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.

    1. Om nah hoo pez nyeetz, Monster!

      Wie finde ich die gesuchten Seiten?

      google webmastertools

      Danke. Aber:
      "Die Cookie-Funktion Ihres Browsers ist deaktiviert. Bitte aktivieren Sie die Funktion."

      Kommt nicht infrage, jedenfalls nicht mit Opera. Die akzeptiert dann jeden Mist.
      Opera: "Nur Cookies von der besuchten Webseite annehmen" wird ignoriert.

      Monster

      1. Moin,

        Kommt nicht infrage, jedenfalls nicht mit Opera. Die akzeptiert dann jeden Mist.

        Es gibt auch "Bing Webmaster Tools". Als Alternative zu beiden habe ich mal das hier gefunden, aber in Foren und Usertests etc., die ich gefunden hab, sind die Google Webmaster Tools absoluter Vorreiter.

        Grüße Marco

  2. ich suche Seiten, die einen Link zu meiner Seite haben.
    Wie finde ich die gesuchten Seiten?

    1: http://search.yahoo.com/search?p=link%3Aselfhtml.org&fr=siteexplorer
    2: http://lmgtfy.com/?q=backlinkchecker
    3: logfiles

    1. Om nah hoo pez nyeetz, Texter mit x!

      3: logfiles

      3b: Webstatistiken, die die logfiles auswerten.

      So findest du aber nur die, deren Link auch tatsächlich angeklickt wurde (und der Referrer mit übermittelt wurde) ;-)

      Matthias

      --
      1/z ist kein Blatt Papier.

      1. So findest du aber nur die, deren Link auch tatsächlich angeklickt wurde (und der Referrer mit übermittelt wurde) ;-)

        Was immer noch realistischer sein dürfte als 1) und 2). Die finden auf meine Webseiten fast keine Backlinks, was mehr als falsch ist, wenn ich mir mal meine Statistiken anschaue ;)

        1. So findest du aber nur die, deren Link auch tatsächlich angeklickt wurde (und der Referrer mit übermittelt wurde) ;-)

          Was immer noch realistischer sein dürfte als 1) und 2). Die finden auf meine Webseiten fast keine Backlinks, was mehr als falsch ist, wenn ich mir mal meine Statistiken anschaue ;)

          Keine Methode kann sicher alle finden, daher habe ich darauf verzichtet darauf hinzuweisen.

      2. So findest du aber nur die, deren Link auch tatsächlich angeklickt wurde (und der Referrer mit übermittelt wurde) ;-)

        Inwiefern bedarf die Aussage einem Zwinkern?

        1. Om nah hoo pez nyeetz, Texter mit x!

          So findest du aber nur die, deren Link auch tatsächlich angeklickt wurde (und der Referrer mit übermittelt wurde) ;-)

          Inwiefern bedarf die Aussage einem Zwinkern?

          Bedürfen bedarf des Genitivs ;-)

          Ggf. gibt es Links, deren Existenz auch die Statistik nicht enthüllt.

          Matthias

          --
          1/z ist kein Blatt Papier.

  3. schau mal hier... ist ein recht einfaches und übersichtliches online-tool!

    viele Grüße