hotti: Wie geht Ihr (guten Helfer) mit dieser Arroganz um?

Beitrag lesen

hi,

Was mich dabei wundert ist, dass sehr häufig ein Dank seitens des TO fehlt. Kenne ich von mir (als Fragendem) überhaupt nicht, finde ich schade und ich bewundere oft, dass Ihr den fehlenden Dank nicht als fehlend thematisiert.

Dankbarkeit ist eine zweiseitige Sache, die in unserer Gesellschaft oft vernachlääsigt wird, sie wird vielerorts verlernt, so meine Erfahrung (und mit 55 gebe ich das gerne weiter).

D.h., es wird nicht nur die Tugend "Danke sagen" verlernt sondern auch die Fähigkeit, mit einem "Danke" umgehen zu können (A sagt danke, B glotzt doof).

Aufgrund dieser Zweiseitigkeit wird der Prozess des Lernens genauso vorangetrieben wie der Prozess des Verlernens, wobei Letzters wohl überwiegt ;)

Horst H.