Moin!
es muss viel einfacher sein, ich möchte lediglich eine HTML basierende Stoppuhr, um später die gebrauchte Zeit ins Auftragsblatt einzutragen.
Ja. Und dann kommt Dein Kollege, der das auch haben will. Dann kommt Dein Chef, der den zentralen Überblick haben will, wer denn bitteschön wann wie lange was gemacht hat. Dann kommt Dein Chef nochmal und fragt, warum eigentlich das Auftragsblatt von Hand ausgefüllt wird, das sei doch doppelt Arbeit! Dann kommt der Chef nochmal und fragt wieso eigentlich die Auftragsnummer von Hand eingegeben wird, da wären dauernd Fehler. Dann kommt der Chef und fragt, wieso das Ganze nicht manipulationssicher ist um nach der Korrektur zu kommen und zu fragen wieso es eigentlich keine Möglichkeit gibt die Daten nachträglich zu verändern, z.B. einen Arbeitsbeginn oder eine ~Ende nachzutragen oder anzupassen.
Und jedes Mal wirst Du feststellen, dass Du hinsichtlich der späteren Funktionswünsche vorher Murks gemacht hast. So was plant man zuerst und legt den Funktionsumfang fest, dann die Technologie und dann macht man es.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix