suit: Das HOLY SHIT des Tages

A1 (vormals AON, Telekom usw) hat lt. eine der modernsten Infrastrukturen Österreichs - die Dinger spielen alle Stückerl:
http://www.a1.net/business/loesungen

Ich darf mal die Features von einem Business-Paket aufzählen, welches ich hier grade (im Auftrag eines Kunden) betreuen soll:

• Das Betriebssystem hat das letzte Update im März 2006 erfahren.
  • PHP 4.3.10 ist nicht mehr so ganz aktuell
  • Der FTP-Benutzer hat aber de-facto Lese-Zugriff aufs komplette Filesystem des Webservers (mit ausnahme der anderen Kundenverzeichnisse)
  • im WWW-Root habe ich ein Quota von 500 MiB
  • ich kann aber gigabyteweise Zeug z.B. in verschiedene Verzeichnisse schaufeln und von dort aus mit einem PHP-Script auslesen und weiterschleifen, sollten die 500 MiB zu Ende sein.

Ich will garnicht weiter machen - das ist fürchterlich.

Die Frage ist: ist so eine "Entdeckung" "meldepflichtig"? Interessiert sich CERT.at für sowas?

1. Die Frage ist: ist so eine "Entdeckung" "meldepflichtig"? Interessiert sich CERT.at für sowas?

Vielleicht einfach mal gulli.de oder anderen Newssites die auf Technik und Sicherheit fokussieren zuspielen und den Ball so ins Rollen bringen.

1. hier grade (im Auftrag eines Kunden) betreuen soll ....
      Die Frage ist: ist so eine "Entdeckung" "meldepflichtig"? Interessiert sich CERT.at für sowas?

Vielleicht einfach mal gulli.de oder anderen Newssites die auf Technik und Sicherheit fokussieren zuspielen und den Ball so ins Rollen bringen.

Na wenn das für einen Kunden ist, würde ich den Ball aber nicht Gulli usw zuspielen *g*. Wenn es um das Problem ansich geht könnte man doch mit den Zuständigen Kontakt aufnehmen (A1).

1. Wenn es um das Problem ansich geht könnte man doch mit den Zuständigen Kontakt aufnehmen (A1).

Wenn man mit A1 Kontakt aufnimmt, kostet das 1,56 Euro die Minuten - und die erklären einem dann, dass sie für foo.example.com nicht zuständig sind weil nur www.example.com über sie registriert wurde und foo.example.com vom Benutzer (ich) selbst eingetragen wurde[sic!].

2. WTF - A1 braucht durchschnittlich 1 bis 2 Werktage um eine Subdomain die ich in der _deren_ Domainverwaltung hinzugefügt habe als ServerAlias auf einem Apache-Webserver einzutragen.

Wollen die mich verarschen?

1. Moin Moin!

Wollen die mich verarschen?

Offenbar. Vielleicht rätst Du Deinem Kunden, sich einen anderen Hoster zu suchen?

Alexander

--
      Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
  3. Moin!

A1 (vormals AON, Telekom usw) hat lt. eine der modernsten Infrastrukturen Österreichs - die Dinger spielen alle Stückerl:
    http://www.a1.net/business/loesungen

"89 der Top-100-Unternehmen und mehr als 2/3 der österreichischen Firmen setzen auf die Erfolgskennzahl 0664."

Der Eigentümer darf es also schreiben, die Gruppe darf es schreiben und Jeder darf es lesen. Damit ist die Integrität, Vertraulichkeit und Authentizität der Daten voll gewährleistet!

Ansonsten kenne ich das Produkt und also den konkreten Vertrag nicht. Wenn es ein Server oder virtueller Server ist, dann kann (und wird es genau wie bei den meisten Anbietern, also in den meisten Fällen) Sache des Kunden sein, die Updates einzuspielen und diesen zu konfigurieren.

Genau dann wären die von Dir benannten Symptome auch Kundenverschulden.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix

1. Ansonsten kenne ich das Produkt und also den konkreten Vertrag nicht. Wenn es ein Server oder virtueller Server ist, dann kann (und wird es genau wie bei den meisten Anbietern, also in den meisten Fällen) Sache des Kunden sein, die Updates einzuspielen und diesen zu konfigurieren.

Nope - daran ist 100%ig sicher A1 schuld :) das ist deren Server wo die dem Kunden ein paarhundert MB zuteilen - nix virtueller Server oder Root Server. Wir reden hier von A1, nicht von 1&1 :)

Aber da steht sicher irgendwo im Vertrag drin, dass sie ihre Server niemals updaten müssen :D

1. Moin!

Nope - daran ist 100%ig sicher A1 schuld :) das ist deren Server wo die dem Kunden ein paarhundert MB zuteilen - nix virtueller Server oder Root Server. Wir reden hier von A1, nicht von 1&1 :)

Naja. Das Niveau von Schlund & Partner ist das nicht.

Wechseln! Ich bin bei einem relativ kleinen Hoster mit relativ engem Angebot - aber einer super Leistung.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix