Formular an fremden Server senden
Gast
- php
0 Der Martin0 Tom0 Der Martin0 Tom
0 fastix®
Hallo,
wie kann PHP das Absenden eines Formulars simulieren, also Daten an einen fremden Server senden?
Einträge einer Veranstaltungsdatenbank sollen Veranstaltungskalendern zur Verfügung gestellt werden.
Lieben Gruß, Gast
Hi,
wie kann PHP das Absenden eines Formulars simulieren, also Daten an einen fremden Server senden?
indem du einfach einen POST- oder GET-Request an diesen Server sendest, der die gewünschten Formulareingaben als Nutzinhalt enthält. Also als Request Body bei POST, als URL-Parameter bei GET.
Ciao,
Martin
Hello,
indem du einfach einen POST- oder GET-Request an diesen Server sendest, der die gewünschten Formulareingaben als Nutzinhalt enthält. Also als Request Body bei POST, als URL-Parameter bei GET.
Na, sooo einfach, wie Du das darstellst, ist das zum Glück nicht. Dann wären die Seiten, die Eingaben per Formular gestatten, nur noch vollgespammt.
Der Eintragungsvorgang wird i.d.R. durch eine Serie von Requests und Responses dargestellt. Die gilt es dann hier nachzubilden. Dabei kann es sein (ist üblich so), dass Cookies mitgesandt werden müssen oder bestimmte versteckte Werte (in "hidden"-Elementen) mitgesandt werden müssen...
Wenn die Betreiber der betroffenen Seiten mit der automatischen Bearbeitung einverstanden sind, dann werden sie wahrscheinlich auch die vorgeschriebenen Verfahren dafür offen legen.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Hi,
Na, sooo einfach, wie Du das darstellst, ist das zum Glück nicht.
bei den meisten Diensten, die ich öfters nutze, ist es tatsächlich so einfach.
Der Eintragungsvorgang wird i.d.R. durch eine Serie von Requests und Responses dargestellt. Die gilt es dann hier nachzubilden. Dabei kann es sein (ist üblich so), dass Cookies mitgesandt werden müssen oder bestimmte versteckte Werte (in "hidden"-Elementen) mitgesandt werden müssen...
Klar, das gibt es auch. Am lästigsten ist in diesem Punkt die gute alte Fritzbox mit ihrer kaputten Web-Oberfläche.
Aber die Frage war, wie man das Absenden eines Formulars simuliert. Dass zum erfolgreichen Abfragen von Informationen noch mehr gehört, mag im Einzelfall wohl richtig sein.
Ciao,
Martin
Hello,
Klar, das gibt es auch. Am lästigsten ist in diesem Punkt die gute alte Fritzbox mit ihrer kaputten Web-Oberfläche.
Sag jetzt bitte, dass Du dafür eine Vorgangsbeschreibung erarbeiet hast, mit der Zugang dann funktioniert. Die könnte ich seeeehr gut gebrauchen ;-O
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Hallo Tom,
Am lästigsten ist in diesem Punkt die gute alte Fritzbox mit ihrer kaputten Web-Oberfläche.
Sag jetzt bitte, dass Du dafür eine Vorgangsbeschreibung erarbeiet hast, mit der Zugang dann funktioniert. Die könnte ich seeeehr gut gebrauchen ;-O
nein, da muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe zwar mal versucht, dieses Durcheinander von Redirects, Cookies mit stetig wechselnden Inhalten und Javascript-Nachladerei zu zerpflücken, hab's aber bald aufgegeben. Nachdem die Konfiguration der Box mal steht, brauche ich ihre Weboberfläche doch nur noch sehr selten. Höchstens mal, um eine weitere Nummer eines Telefonspammers in die Anrufsperrliste einzutragen ...
Ciao,
Martin
Moin!
Hallo,
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix