molily: Rechten Mausklick deaktivieren

Beitrag lesen

Hallo,

Andererseits muss man Kritik an solch einem Antwortstil auch so äußern, dass sie vom Kritisierten verstanden und aufgenommen werden kann, sonst ist sie wie auch in diesem Fall einfach nur verpufft.

Das kommt eher daher, dass ich nicht von Multi verstanden werden will. Ich will schlicht, dass das ekelhafte, arrogante, hasstriefende, inakzeptable Posting gelöscht wird. Multi ist meiner Erinnerung nach schon vor Jahren wegen solchen Verhaltens mit der Moderation in Konflikt geraten, wurde damals schon mehrfach ermahnt. Besserung hat er offenbar nicht gezeigt.

Sein Posting lässt sich nicht inhaltlich kritisieren, noch hatte ich das vor. Es hat auch keinen »Antwortstil« über den sich sachlich streiten ließe. Du schaffst es trotzdem, es als Vermittlungsproblem von Kritik darzustellen und die Sache damit auf den Kopf zu stellen.

Würde es die Moderation hier ernst damit nehmen, dass das Forum ein offener Sozialraum sein soll, in dem auch Anfänger willkommen sind und sich zivilisiert ausgetauscht wird, würde sie bei solchen Postings einschreiten. Das ist nicht passiert. Auch nicht, nachdem darauf hingewiesen wurde. Daraus kann ich nur schließen, dass dies nicht oder nicht mehr als Ziel des Forums angesehen wird.

Mathias