dedlfix: Rechten Mausklick deaktivieren

Beitrag lesen

Hi!

Das kommt eher daher, dass ich nicht von Multi verstanden werden will. Ich will schlicht, dass das ekelhafte, arrogante, hasstriefende, inakzeptable Posting gelöscht wird. Multi ist meiner Erinnerung nach schon vor Jahren wegen solchen Verhaltens mit der Moderation in Konflikt geraten, wurde damals schon mehrfach ermahnt. Besserung hat er offenbar nicht gezeigt.

Und nun? Hilft es, einfach kommentarlos so etwas verschwinden zu lassen oder sollte man mit einer (freundlich bleibenden, sonst ist es nur Öl ins Feuer gießende) Kritik am Stil nicht nur ihm sondern auch anderen zu zeigen, dass das Verhalten nicht erwünscht ist?

Würde es die Moderation hier ernst damit nehmen, dass das Forum ein offener Sozialraum sein soll, in dem auch Anfänger willkommen sind und sich zivilisiert ausgetauscht wird, würde sie bei solchen Postings einschreiten. Das ist nicht passiert.

Nun, vielleicht hat auch "die Moderation" nicht verstanden, was deine Gründe für die Löschforderung waren. Ein paar mehr Worte zur Begründung des Löschwunsches hätten sicher nicht geschadet.

Du schaffst es trotzdem, es als Vermittlungsproblem von Kritik darzustellen und die Sache damit auf den Kopf zu stellen.

Was war es denn sonst? War der Löschwunsch keine Art von indirekter Kritik und noch dazu nicht erfolgreich? Nachdem die Diskussion nun an diesem Punkt angelangt ist, sehe ich nicht mehr, dass der Zweig noch eine Chance auf Löschung hat.

Auch nicht, nachdem darauf hingewiesen wurde. Daraus kann ich nur schließen, dass dies nicht oder nicht mehr als Ziel des Forums angesehen wird.

Wieviel Moderatoren sind eigentlich noch im "aktiven Dienst"? Für mich scheint es so, als ob nur noch einer regelmäßig anwesend ist.

Lo!