SSL Zertifikat
mixmastertobsi
- webserver
0 Jens Holzkämper0 romy
Hallo,
ich brauche einen Rat zu einem SSL Zertifikat.
Welches SSL Zertifikat ist zu empfehlen, bzw. benötige ich überhaupt eines?
Ich betreibe einen Online-Shop, bei welchem auch Lastschriftdaten abgefragt werden. Aus meiner Sicht macht ein Verschlüsselung durchaus Sinn.
Bei unserem OnlineShop haben wir zudem Subdomains. Demnach benötigen wir in jedem Fall eine Wildcard - oder?!?
Tach,
Welches SSL Zertifikat ist zu empfehlen, bzw. benötige ich überhaupt eines?Ich betreibe einen Online-Shop, bei welchem auch Lastschriftdaten abgefragt werden. Aus meiner Sicht macht ein Verschlüsselung durchaus Sinn.
ich würde es als zwingend notwendig betrachten. Welche der vielen Zertifizierungsstellen du dir aussuchst, ist dabei im wesentlichen egal, https://www.startssl.com/ ist günstig und vermutlich nicht weniger vertrauenswürdig als die anderen.
Bei unserem OnlineShop haben wir zudem Subdomains. Demnach benötigen wir in jedem Fall eine Wildcard - oder?!?
oder entsprechend viele Zertifikate und IP-Adressen.
mfg
Woodfighter
Hallo mixmastertobsi,
Welches SSL Zertifikat ist zu empfehlen, bzw. benötige ich überhaupt eines?
Wenn du Zahlungen durchführst, Daten deiner Kunden verarbeitest oder sonstige sensible Dinge anbietest, solltest du definitiv verschlüsselt.
Ich kenne nur <www.trustcenter.de> und die arbeiten ganz ordentlich, der Support ist gewöhnungsbedürftig, aber hilft, wenn man ihn braucht.
Je nach dem wieviele und ob diese alle SSL brauchen. Vermutlich wird es sich ab 3-4 Subdomains lohnen.
ciao
romy