alex678: von Panasonic TV verwendete Festplatte lesen

Ich habe einen Fernseher von Panasonic. An diesen kann ich eine Festplatte anschließen, um Filme darauf aufzunehmen.
Allerdings wird diese Festplatte beim ersten Verbinden formatiert und danach wird sie vom PC gar nicht mehr erkannt (auch nicht in der Datenträgerverwaltung).

Wie kann ich diese Aufnahmen trotzdem von der Festplatte auf den PC kopieren?
Verwndet der Fernseher vielleicht ein unbekanntes File System oder woran liegt das?

1. Hallo,

Ich habe einen Fernseher von Panasonic. An diesen kann ich eine Festplatte anschließen, um Filme darauf aufzunehmen.

das ist heute nichts Ungewöhnliches mehr.

Allerdings wird diese Festplatte beim ersten Verbinden formatiert und danach wird sie vom PC gar nicht mehr erkannt (auch nicht in der Datenträgerverwaltung).

Das ist allerdings ungewöhnlich - in der Datenträgerverwaltung sollte sie sehr wohl angezeigt werden. Nur vielleicht mit einem unbakannten Dateisystem.

Wie kann ich diese Aufnahmen trotzdem von der Festplatte auf den PC kopieren?

Vermutlich gar nicht.

Verwndet der Fernseher vielleicht ein unbekanntes File System [...]?

Sieht ganz danach aus. Und auch das ist nichts Ungewöhnliches. Damit die Film-Mafia ruhig bleibt.

Ciao,
     Martin

--
    Wer mit dem Finger droht, sollte ihn am Abzug haben, und nicht in der Nase.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  2. Wie kann ich diese Aufnahmen trotzdem von der Festplatte auf den PC kopieren?

Ziemlich sicher würde es helfen, wenn du dir kow how über Filesystme/Partiionen zulegst. Da das aber mühselig ist vieleicht folgender kurzer Rat: geht einfach mit deiner Festplatte deine Freunde besuchen und steck sie mal an deren Rechner (sofern sie dir und deiner Platte trauen). Danach weisst du ein bischen mehr ...

1. Hi.

Ziemlich sicher würde es helfen, wenn du dir kow how über Filesystme/Partiionen zulegst.

Du meintest doch sicher kow-tow, oder?

Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

--
      "Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."
  3. Moin!

Das Dateisystem soll angeblich USF2 sein.
    Link für Windows-Benutzer: http://ufs2tools.sourceforge.net/

Die Filme selbst können aber nochmals verschlüsselt sein.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix