id mitübergeben, aber ohne an die URL ranhängen
Natascha
- php
Ich habe eine ID Nummer die ich jetzt auf jede seite mitübergeben will, dazu übergebe ich die ID per LINK
index.php?id=ergewrgerggtr
soweit ok, doch muss ich jetzt alle Links umschreiben, oder kann ich sie irgendwie automatisch an alle LINKS irgendwie dranhängen??? So das ich die LINKS nicht umschreiben muss.
Natascha
Hallo Natascha,
Eine Möglichkeit wäre, diese ID in einer SESSION zu speichern und auf jeder weiteren Seite abzufragen.
Mit freundlichem Gruß
Micha
Eine Möglichkeit wäre, diese ID in einer SESSION zu speichern und auf jeder weiteren Seite abzufragen.
Das ist _die_ Möglichkeit. Wenn keine Cookies unterstützt werden, wird die Session ohnehin im URL mitgeschliffen.
Es gibt keinen vernünftigen Grund, sich da etwas eigenens zu Stricken.
Ich habe auf einer Unterseite schon eine Session gestartet, kann ich dann auf einer weiteren Unterseite ein zweite Session starten?
Natascha
Moin Moin!
Warum nutzt Du nicht die erste Session?
Alexander
Ich habe viel zu umständlich gedacht, ich habe nur an einen Wert gedacht, nicht das ich ja beliebig viele Wert in die Session schreiben kann.
Danke aber trotzdem für den WINK :-)
Om nah hoo pez nyeetz, suit!
Das ist _die_ Möglichkeit. Wenn keine Cookies unterstützt werden, wird die Session ohnehin im URL mitgeschliffen.
schleifen - schleifte - geschleift - jemanden (hinter sich her) schleifen, eine Burg zerstören, letzteres mMn ursprünglich sogar mit 2 f
schleifen - schliff - geschliffen - etwas schärfen oder glätten
SCNR
Matthias
schleifen - schleifte - geschleift - jemanden (hinter sich her) schleifen, eine Burg zerstören, letzteres mMn ursprünglich sogar mit 2 f
Ich halte nix von Sick - der Mann ist ein dogmatischer Idiot.
Hallo,
ich weiß zwar nicht, von wem du redest, es klingt auf jeden Fall krank. Aber ich muss Matthias hier zustimmen. Es gibt einige Verben, die mehrere Bedeutungen haben und je nach Bedeutung anders dekliniert werden. Der entscheidende Unterschied ist meistens, ob das Verb in transitiver oder intransitiver Bedeutung verwendet wird.
erschrecken
* Ich habe mich erschrocken, als der Hund mich ansprang. (intransitiv)
* Ich habe meine kleine Schwester erschreckt. (transitiv)
wachsen
* Du bist ja schon wieder ein Stück gewachsen! (intransitiv, wachsen=größer werden)
* Sie hat ihre Ski selbst gewachst. (transitiv, wachsen=etwas mit Wachs behandeln)
Der Klassiker, der auch hier im Forum oft falsch verwendet wird:
(an|auf)hängen
* Das Bild hat schon seit Jahren da gehangen. (intransitiv)
* Ich habe das Bild heute erst aufgehängt. (transitiv)
Und dergleichen mehr ...
So long,
Martin
Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!
ich weiß zwar nicht, von wem du redest,
Bastian Sick
Matthias
Hallo,
ich weiß zwar nicht, von wem du redest,
Bastian Sick
danke, das hat mir weitergeholfen. Ich kenne zwar sein Werk "Der Dativ ist ...", aber der Name Bastian Sick sagte mir zunächst auch nichts. Wikipedia sei Dank.
Ciao,
Martin
ich weiß zwar nicht, von wem du redest, es klingt auf jeden Fall krank.