.zip und .exe Dateien auf Server automatisch speichern
adam
- sonstiges
Hallo,
ich habe eine Website gefunden, auf der einige hundert älterer Dos Freeware Spiele drauf sind. Diese sind in folgender Form auf dem Server zu finden:
Index of /oldfreewaregamesdos
Name Last modified Size Description
[DIR] Parent Directory 24-Aug-2011 01:42 -
[DIR] 198903/ 01-Feb-2011 16:22 -
[DIR] 199003/ 01-Feb-2011 16:22 -
[DIR] 199004/ 01-Feb-2011 16:22 -
Unter jedem [DIR] befinden sich entsprechende .exe oder .zip Dateien.
Jetzt würde ich aber gerne alle oder möglichst viele Dateien speichern. Es sind wohl fast 1000 einzelne Dateien.
Ich weiß, das es z.B. downthemall gibt, das eine Website speichert, aber da werden dann nur die html+Grafik Dateien gespeichert.
Gibt es denn ein Tool unter Windows, das man so einstellen kann, das man sagen kann "speichere mir alle Dateien vom server xy"?
In Foren habe ich nur in einem Forum eine ähnliche Frage gefunden aber die dort genannten Programme speichern eben nur html files. Ich möchte aber alle .exe und .zip Dateien in allen Unterordnern automatisch speichern.
Moin!
wget.exe -mrk http://...
Danke genau das ist die Lösung. Als nächstes probiere ich mal einen anderen Server, da kann man ja alles runterladen auch php Dateien. Obwohl es logisch ist, denn wenn es möglich ist alle Grafiken und html Dateien runterzuladen muß es ja auch möglich sein den Rest runterzuladen.
Danke genau das ist die Lösung. Als nächstes probiere ich mal einen anderen Server, da kann man ja alles runterladen auch php Dateien. Obwohl es logisch ist, denn wenn es möglich ist alle Grafiken und html Dateien runterzuladen muß es ja auch möglich sein den Rest runterzuladen.
wget macht auf dem Server nichts anderes als das, was auch Webbrowser machen: Rekursive http-Requests. Wenn der Server dabei die Original-Dateien herausrückt (bei HTML oft der Fall, bei PHP eher selten), kann wget diese auch speichern. Zum Speichern einer ganzen Website nebst verlinkten Seiten hangelt sich wget an den in den Seiten enthaltenen Links entlang. Mit PHP-Dateien funktioniert das nur dann, wenn diese - z. B. in einem Link - auch explizit zum Download angeboten werden. Normalerweise werden PHP-Dateien bereits serverseitig "interpretiert", so dass auch wget dann auch nur den resultierenden HTML-Code bekommt. Soweit zur Ergänzung meine 2 ct...
Viele Grüße
Andreas