Sven Rautenberg: Suboptimale Diskussionskultur, Gekrittel und Gravenreuthismus

Beitrag lesen

Moin!

Deinen Diskussionsgegnern aber "Gravenreuthismus" vorzuwerfen diskreditiert dich.

Du weist aber schon, dass das darauf bezogen war, dass da jemand eine Äußerung aus dem Kontext nahm und dann darüber herzog? Das genau war eine der Methoden Grafenreuths. Das OLG München gab ihm dafür anno 2006, wie zuvor schon das LG, eine "Watsche" - wurde aber dabei anders als noch das LG in der Rückweisung der gravenreuthschen Berufung hinsichtlich der Wortwahl SEHR deutlich.

Wenn du bei deinen Diskussionspartnern bestimmte Verhaltensweisen und Taktiken kritisieren willst, dann benenne diese konkret, anstatt irgendwelche Namen dafür zu (er-)finden, die sich aufgrund ihres Interpretationsspielraums beliebig dehnen und mißverstehen lassen.

Und gerade weil es sich bei Herrn Gravenreuth um einen deiner erbittersten Gegner gehandelt hat, der auch dem Forum und Projekt SELFHTML übel mitgespielt hat, steht die Verwendung seines Namens zur Bezeichnung von Teilnehmern und/oder Verhaltensweisen von Teilnehmern des Forums überhaupt gar nicht zur Disposition.

Da verstehe ich persönlich keinen Spaß, sondern den Begriff als willentliche Beleidigung.

- Sven Rautenberg