Cedo: 10 Bilder auf einmal hochladen und bearbeiten, Speicher Problem?

Beitrag lesen

Die letzten Postings waren sehr interessant zum Thema upload, und dazu habe ich dann auch noch eine weitere Frage für was danach passiert.....

Ich möchte mehrere Bilder gleichzeitig hochladen und anschließend bearbeiten.
Es können bis zu 10 Bilder hochgeladen werden, bis je max. 4 MB.

Von diesen Bildern sollen dann jeweils 2 Versionen gespeichert werden, müssen also auf dem Sever erstellt werden.

Ein Vorschaubild (100x100 Pixel) und ein Ansichtsbild (500x500Pixel).
Wie bekomme ich das hin ohne den Server groß zu belasten, bzw. dass er die Bearbeitung nicht abbricht.

Meine Angst ist diese, wenn ich das mit einem einzigen Bild mache, das 4 MB Gross ist und das dann in die beiden 2 Versionen umgewandelt wird ist der benutze Memoryspeicher schon groß. Wenn ich es aber mit 10 Bildern gleichzeitig mache, wird dann der Memoryspeicher mit 10x4 MB belegt oder hintereinander, so das es nicht viel ausmacht?

Cedo