deskrutlio: Anderes Chache Verhalten bei Internetsticks?

Hallo alles zusammen,
ich bin leidenschaftlicher Homepagebauer und seit einiger Zeit auf einem mobilen Surfstick angewiesen.

Nun muss ich Folgendes feststelle:
Wenn ich mich zum Beispiel bei meiner Seite ausloge und wieder zur vorherigen Seite (der Startseite) zurückgeleitet werde, so erscheine ich immer noch als eingelogt. Ich klicke also nochmal auf die Sartseitenverlinkung und es ändert sich nichts. Erst wenn ich meinen Browser anweise die Seite zu aktualisieren, erscheint das gewünschte Erscheinungsbild. Es wirkt so als ob er die Seiten teilweiße ungewollt lange speichert und diese ggf. ausgibt, wenn man auf einen entsprechenden link klickt. Kann dies mit dem Surfstick zusammenhängen? Bilder werden auch komprimiert und in schlechter Auflösung angezeigt.

Ich frage dies, weil sonst vl. was im Code nicht stimmt mit den Cookies. Dann müsste ich da mal nachsehen.

Mfg deskrutlio

1. Ja, Mobilprovider machen schon mal Dinge mit denen man sich nicht  anfreunden kann.
    Wenn dein Stick/Provider die Telekom ist kannst du den Speedmanager benutzen um das zu unterbinden: http://www.speed.t-mobile.de/ups/tm/

Ob das allerdings mit deinem Login in Verbindung steht kann ich nicht beurteilen.

Gruß Rainer

2. Kann dies mit dem Surfstick zusammenhängen? Bilder werden auch komprimiert und in schlechter Auflösung angezeigt.

Es ist nicht unüblich, dass bei mobilen Verbindungen der Anbieter den Traffic manipuliert und somit einige Dinge einfach kaputt sind. Schau dir mal deinen Vertrag an, steht sicher drin.