Hi,
Die andere Variante ist, gegen 11:00 den Arm 45° nach oben zu heben
in welcher Richtung?
Auf die Sonne zeigen.
ah, gut. Die Info hat gefehlt. Sommerzeitkorrektur nicht vergessen - die bringt ja zusätzlich zur Abweichung zwischen MEZ und MOZ nochmal einen Fehler von etwa 7..8° (15° mal cos(ß), ß = geogr. Breite).
Hmm. Und für Aufnahmen aus dem TV-Programm?
Wozu? Wird doch ohnehin alles 10 bis 50 Mal wiederholt.
Mag sein. Aber nicht dann, wenn ich einen bestimmten Film sehen möchte. Und bei manchen, die nicht einmal als DVD erhältlich sind, warte ich schon seit mehreren Jahren auf eine Wiederholung.
Ganz ehrlich: Warum sollte ich aus dem Fernsehen etwas aufnehmen wollen?
Warum nicht?
Es liegt immer das dämliche Senderlogo über dem Film
Das stört mich nicht.
und der neueste Gag ist, mit einem "Pling" oder Gong eine riesige Werbefläche für die nächste Staffel Verblödungsfernsehen über die Füße zu schieben, teilweise bis zur Bildmitte.
Das allerdings schon, kann man aber oft ausbügeln, indem man den Film einmal im Abendprogramm aufnimmt, und dann nochmal die Wiederholung in der Nacht oder am nächsten Tag. Die Wahrscheinlichkeit, dass in beiden Ausstrahlungen die gleichen Szenen verstümmelt sind, ist recht gering.
Somit ist ein PC immer noch ein unverzichtbarer Bestandteil der gesamten Anlage. Oder ein anderes Gerät, das auf ein Standardmedium in einem Standardformat aufzeichnet.
Nö. Filme, die ich wirklich in Ruhe und mehr als einmal sehen will, kaufe ich mir auf DVD.
Selbst dann "brauche" ich noch ein komfortables Wiedergabegerät. Denn die Fummelei mit den Discs ist mir viel zu umständlich. Das Zeug kommt alles auf Festplatte(n), dann kann ich direkt vom Sessel aus dem Vollen schöpfen und muss nicht Discjockey spielen.
Keine Banner, keine Logos, Pausen wenn überhaupt dann exakt in dem Momemt, der mir am angenehmsten ist
Pausen kann ich dann auch genau an der Stelle machen, wo es mir passt - unabhängig davon, ob ich eine DVD direkt abspiele, oder eine Kopie derselben von HDD, oder einen TV-Mitschnitt von HDD.
und über den Stromzähler rattern höchstens 20 Watt für prähistorische DVD-Player-Hardware.
Bei der Wiedergabe sind's bei mir auch kaum mehr, und bei der Aufnahme nur geringfügig: Etwa 10W für den DVB-C-Receiver, und etwa 20W für den Server, der aber unabhängig von der TV-Aufnahme sowieso läuft.
Ciao,
Martin
Die letzten Worte des Privatdetektivs:
Jetzt wird es mir klar: SIE sind der Mörder!
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(