dedlfix: echo-Formatierung fehlerhaft

Beitrag lesen

Tach!

Die Form <?= gehört seit der aktuellen Version zum nicht deaktivierbaren Inventar von PHP. Man muss also unterscheiden, ob man zu älteren Versionen kompatibel sein muss oder nicht.
http://asoke.wordpress.com/2012/01/06/short-open-tags-will-be-removed-in-php-6/
aber mit PHP6 dann "deprecated"?

Das glaube ich nicht. Woher hat der seine Information? Schau mal, wie lange bei PHP Änderungen angekündigt werden, bevor sie endgültig umgesetzt werden: Bei Magic Quotes und Register Globals wird seit Version Version 4.2 darüber gesprochen, dass sie abgeschaltet werden sollen. Dabei wurde lediglich für register_globals der Default-Wert auf 0/off gesetzt. Das Handbuch sagt derzeit, dass beide Features seit 5.3 deprecated sind, wobei ich dachte, dass sie das schon länger wären. Erst mit Version 6 sollten sie fallen. Da die sich verzögert, fallen sie schon mit 5.4. Viele 5.x-Versionen bis 6 werden schätzungsweise nicht mehr kommen. Und diese Zeit ist ziemlich knapp für ein Feature, das nicht annähernd so bedeutend wie diese beiden ist. Ich sehe auch keine technische Notwendigkeit, dieses Feature zu streichen. Die echo-Form <?= kollidiert nicht mit dem <?xml. Ich begrüße es sehr, dass man sich von nun an auf das Vorhandensein dieser Form verlassen kann.

Der Zend-Framwork-Coding-Standard und der für ähnliche Frameworks muss hier immer noch restriktiver/konservativer sein, ansonsten müsste man jetzt schon 5.4 als Mindestversion voraussetzen.

dedlfix.