Rainer: Seltsames Verhalten jQuery -> colorbox

Hallo,

ich nutze die http://www.jacklmoore.com/colorbox und habe die Grafiken, unter anderem auch die overlay.png etwas abgeändert.

Beim laden der colorbox wird nun die neue, mit mehr Transparenz erstellte overlay.png, geladen. Soweit so gut. Manchmal wird allerdings die originale, fast undurchsichtige overlay.png, geladen. Diese liegt aber nicht meinem Server/Account.

Zusätzlich muss dann man 3-4 mal auf Schlieesen klicken um den Layer wieder zu schliessen.

Wo kommt dieses Verhalten her und wie kann man das ändern?

Gruß Rainer

  1. Diese liegt aber nicht meinem Server/Account.

    Schau dir zunächst mal den Netzwerkverkehr mit FireBug an. Wenn keine Verbindung nach draußen das overlay.png abruft wird Dein neues 4 mal übereinandergelegt. Das erklärt dann auch gleich das häufige Schliessen.

    Welche Änderungen hast Du am Script gemacht?
    Zugang zu der Seite wäre erforderlich.

    Cheers,
    Baba

    1. Am Script hab ich nichts geändert. Zugang ist nicht möglich. Interner Bereich und nur über feste IP-Adressen erreichbar.

      Wie kann man das unterbinden das die overlay.png mehrmals übereinander liegt.

      Gruß Raner

      1. Wie kann man das unterbinden das die overlay.png mehrmals übereinander liegt.

        Indem man die Ursache findet und sie bekämpft. Kann leider niemand, der kein Minimalbeispiel oder Zugang zu dem Ding bekommt.

        Versuch doch mal Dein Problem in ein jsfiddle zu stecken. 1) Code in die entsprechenden 3 Teile einfügen, 2) Choose Framework jquery und Add Ressources alle weiteren js-Dateien, die du noch benötigst einbinden 3) Run klicken, um zu sehen, ob es so läuft, wie du möchtest 4) Save klicken und die URL anschliessend hier posten.

        Cheers,
        Baba