Cheatah: StyleSheet von wo anders weniger wert?

Beitrag lesen

Hi,

Mir ist natürlich bekannt, dass Stylesheets je nach Herkunft bewertet werden.

das werden sie nicht.

Zudem ja eine "all" regel nicht so viel wert sein kann, dass sie eine class überschreibt oder eventuell auch eine ID.

In der Tat. Hierzu müsste man wissen, welche Regeln tatsächlich greifen, und ob die ganze Regel betroffen ist oder eventuell nur (mit !important notierte) einzelne Deklarationen.

Zufall? Bug im Firefox? Eventuell JQuery problem (es ging dort um den Datepicker von Jquery-UI)?

jQuery setzt üblicherweise Werte in der .style-Collection, welche eine höhere Spezifität hat als siebzehn Milliarden IDs.

Ich brauch hier keine Lösung, wollte nur fürs Verständnis wissen, wo ich externe Files von der Bewertung her einsortieren muss.

An exakt der selben Stelle wie einen <style>-Block, der direkt im Dokument steht. Für die Rangordnung sind die Spezifität des Selektors (wobei die .style-Collection bzw. das style-Attribut hier als Selektor gelten), !important-Angaben sowie die *Art* des Stylesheets wichtig - also ob es sich um ein Stylesheet des Autors, des Browsers oder des Nutzers handelt.

Ach ja, das Verhalten hatte ich egal, in welcher Reihenfolge, die beiden CSS-Dateien eingebunden wurden!

Überprüfe, wie Firebug die Regeln auflistet. Achte auch auf !important.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes