dedlfix: PHP Variable an POP-UP übergeben

Beitrag lesen

Tach!

habe mich grade angemeldet, weil google mir keine zufriedenstellende Antwort gibt.

Anmelden musst du dich für die nutzung dieses Forums gar nicht. Die Anmaeldung hat nur dann einen Vorteil, wenn du regelmäßig herkommst und Aussehen und Funktionalität des Forums nach deinen Wünschen anpassen möchtest.

Ich soll eine Tabelle erstellen die auf die Datenbank zugreift. Soweit klappt es.

Ach. Eigentlich sind die Zusammenhänge anders. Man greift auf die Datenbank zu und erstellt aus den Daten eine Tabelle.

Wenn ich ein Button anklicke, soll ein Pop Up Fenster öffnen, in dem ich die Adressen zu den Kunden verwalten kann, den ich gewählt habe. Hier zu muss ich die Kunden Nr irgendwie in das Pop-Up übertragen und dann mit einer mySql Abfrage die dazugehörige Adresse anzeigen, löschen oder hinzufügen.

Dann musst du dem Button die entsprechenden Daten mitgeben. Den Value zu ändern geht nicht in jedem Fall. Aber du kannst den Namen anpassen: name[id]. Damit ergibt sich bei einer Kontrollausgabe von $_POST sinngemäß

array(1) {
  ["name"]=>
  array(1) {
    ["id"]=>
    string(3) "value"
  }
}

Du brauchst nun das, was anstelle von id bei dir ankommt. $_POST['name'] ist ja ein Array und du musst den Key des ersten Elements extrahieren. Das macht die Funktion key().

Mir würde es reichen wenn Ihr mir helfen würdet, die Variable $Knr = $_POST["KNr"]; in das Pop Up zu übertragen.

Beim Umkopieren von Variablen in andere Variablen helfe ich dir nur insofern, als dass ich dir diesen (oft zu sehenden) Unsinn auszutreiben versuche. Du kannst direkt mit $_POST["KNr"] arbeiten, wenn da die gewünschten Daten drinstehen.

dedlfix.