Der Martin: Session (Fehlermeldung)

Beitrag lesen

Hallo,

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at G:\Internet\xampplite\htdocs\dietrolle.de\session\index.php:1) in G:\Internet\xampplite\htdocs\dietrolle.de\session\login.php on line 3
Das bedeutet im Allgemeinen, du gibst schon etwas aus, bevor du session_start() aufrufst.

richtig, und sei es auch nur eine Leerzeile oder eine UTF-8-BOM.

Ich gehe mal davon aus, dass du diese Datei irgendwo per include() einbindest.

Unwahrscheinlich, da die Ausgabe unter dem PHP-Teil mit dem DOCTYPE beginnt und vermutlich ein vollständiges HTML-Dokument erzeugt. Ich habe eher eine Leerzeile am Dateianfang im Verdacht, obwohl die Angabe "on line 3" mich verunsichert.

Abgesehen davon ist es sehr eigenartig und sieht für mich falsch aus, am Dokumentanfang per PHP die eigentliche Ausgabe mit einem div-Element zu beginnen, und danach erst den DOCTYPE, das head-Element und weiteren HTML-Code folgen zu lassen. Von anderem Unfug wie dem unnötigen Umkopieren von Variablenwerten, dem Verstümmeln von Umlauten oder dem Erzeugen von Abständen mit Absätzen, die nur ein   enthalten, wollen wir gar nicht reden.

Ciao,
 Martin

--
Rizinus hat sich angeblich als sehr gutes Mittel gegen Husten bewährt.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(