suit: Das Wor^W*g* zum Sonntag

  1. Moin Moin!

    Klingon Programmers

    Jau, alt aber gut. Mußte ich trotzdem neulich noch einer Kollegin erklären, ebenso wie "42". Es gibt tatsächlich Leute, an denen solche Grundelemente der Kultur vollkommen vorbeigegangen sind. ;-)

    Alexander

    --
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. Jau, alt aber gut. Mußte ich trotzdem neulich noch einer Kollegin erklären, ebenso wie "42". Es gibt tatsächlich Leute, an denen solche Grundelemente der Kultur vollkommen vorbeigegangen sind. ;-)

      Ein echter Klingone hätte nicht erklärt sondern "kill him where he stand" *g*

      1. Moin Moin!

        Jau, alt aber gut. Mußte ich trotzdem neulich noch einer Kollegin erklären, ebenso wie "42". Es gibt tatsächlich Leute, an denen solche Grundelemente der Kultur vollkommen vorbeigegangen sind. ;-)

        Ein echter Klingone hätte nicht erklärt sondern "kill him where he stand" *g*

        Ein echter Klingone hätte hier erst einmal ein Blutbad angerichtet und anschließend die diversen Server zu glühendem Alteisen zusammengeschossen. Und so langsam aber sicher wünsche ich mir einen solchen Klingonen hier.

        Alexander

        --
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
        1. Ein echter Klingone hätte hier erst einmal ein Blutbad angerichtet und anschließend die diversen Server zu glühendem Alteisen zusammengeschossen. Und so langsam aber sicher wünsche ich mir einen solchen Klingonen hier.

          Momentan sind sie ja noch nicht durch Augment-DNA geschwächt, wäre also machbar :D

    2. @@Alexander (HH):

      nuqneH

      Es gibt tatsächlich Leute, an denen solche Grundelemente der Kultur vollkommen vorbeigegangen sind. ;-)

      Es gibt tatsächlich Leute, die mich hier mit „Hallo Qapla'“ anreden. petaQpu'!

      Qapla'

      --
      Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
      (Mark Twain)
  2. Hi there,

    Klingon Programmers

    Also persönlich bin ich ja weit davon entfernt, ein Stardreckfan zu sein, aber:

    "Klingon function calls do not have 'parameters' - they have 'arguments' - and they ALWAYS WIN THEM."

    finde ich grossartig...;)

    1. Also persönlich bin ich ja weit davon entfernt, ein Stardreckfan zu sein, aber:

      Ich glaube, solche gibt es gar nicht. Allerdings gibt es viele Star-Trek Fans.

      WTF ist Stardreck? Läuft das irgendwo im Fernsehen?

      1. Hallo,

        WTF ist Stardreck? Läuft das irgendwo im Fernsehen?

        ja, pausenlos. "Ich bin ein Star ...", "Deutschland sucht den Superstar", "Unser Star für Baku" - du siehst: Jede Menge davon.

        Ciao,
         Martin

        --
        Ein Patriot ist jemand, der bereit ist, sein Land gegen seine Regierung zu verteidigen.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. ja, pausenlos. "Ich bin ein Star ...", "Deutschland sucht den Superstar", "Unser Star für Baku" - du siehst: Jede Menge davon.

          Ok, dann gibts jede Menge solcher Fans ;)
          Da ich solche Sendungen aber nur vom Hörensagen kenne, kann ich mich weiter dazu nicht äussern.

  3. Klingon Programmers

    Ja, sehr schön ;)

    Mein Lacherlebnis der Woche hatte ich gestern beim Vorbeifahren am Frankfurter Flughafen, da steht neuerdings ein Schild "Umweltzone". Echt der Hammer.

    Hotti

    1. Hallo,

      Mein Lacherlebnis der Woche hatte ich gestern beim Vorbeifahren am Frankfurter Flughafen, da steht neuerdings ein Schild "Umweltzone". Echt der Hammer.

      am Frankfurter Flughafen? - Wow, der ist echt klasse! :-)

      Ich habe vor vielen Jahren mal an einem Waldweg ein Schild gesehen, das die Benutzung des Weges für Fahrzeuge über 3.5t untersagt hat, und drunter war ein Zusatzschild mit dem Wortlaut "ausgenommen Radfahrer".

      Ciao,
       Martin

      --
      Es gibt Dinge, die sind sooo falsch, dass nicht einmal das Gegenteil stimmt.
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      1. hi,

        Ich habe vor vielen Jahren mal an einem Waldweg ein Schild gesehen, das die Benutzung des Weges für Fahrzeuge über 3.5t untersagt hat, und drunter war ein Zusatzschild mit dem Wortlaut "ausgenommen Radfahrer".

        Jow, auch klasse ;)

        Btw., heute beim Tanken auf der A4 hatte ich irgendwie das Gefühl dass sich der Wert meines alten Opels verdoppelt hat...

        Schönen Sonntag,
        Hotti

        1. Hello,

          Btw., heute beim Tanken auf der A4 hatte ich irgendwie das Gefühl dass sich der Wert meines alten Opels verdoppelt hat...

          Wieso? War der vollgetankt?

          Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

          Tom vom Berg

          --
           ☻_
          /▌
          / \ Nur selber lernen macht schlau
          http://bergpost.annerschbarrich.de
          1. hi Tom,

            Btw., heute beim Tanken auf der A4 hatte ich irgendwie das Gefühl dass sich der Wert meines alten Opels verdoppelt hat...

            Wieso? War der vollgetankt?

            Genau. Das war der alte DDR-Witz bzw. die Scherzfrage: "Wie kann der Wert eines Trabi verdoppelt werden?"

            Gestern 1,73 €, meine Güte. Und die Empfehlungen dazu sind ja auch ein Witz: Andere Tankstelle anfahren. Letztendlich ist der Kunde mitschuldig an den hohen Preisen, aha! Bleibt nur eine Frage offen, nämlich diese hier: Mit 'was' denn könnte ich als Kunde von einer Tanke zu anderen fahren wegen der Preiskalkulation!? Na mit dem Auto bestimmt nicht, denn dazu brauche ich ja wieder Sprit ;)

            Hotti

        2. Om nah hoo pez nyeetz, hotti!

          Btw., heute beim Tanken auf der A4 hatte ich irgendwie das Gefühl dass sich der Wert meines alten Opels verdoppelt hat...

          man muss ja nicht direkt an der Autobahn tanken.

          BTW: Falls du einen Tipp oder was zu meckern oder loben hast, ...

          Matthias

          --
          1/z ist kein Blatt Papier.

          1. Om nah hoo pez nyeetz, Matthias Apsel!

            BTW: Falls du einen Tipp oder was zu meckern oder loben hast, ...

            Linkkorrektur:
            Falls du einen Tipp oder was zu meckern oder loben hast, ...

            Matthias

            --
            1/z ist kein Blatt Papier.

            1. hi,

              Linkkorrektur:
              Falls du einen Tipp oder was zu meckern oder loben hast, ...

              Hast Du schonmal Lob gekriegt?

              Also, ich fahre recht konservativ, ohne Navi, ohne Internet, schalte mit der Hand und beachte die Verkehrsregeln. Beim Fahren gucke ich ab und zu in die Rückspiegel, ansonsten vorne raus und wenn der Tank zur Neige geht, fahre ich die nächstgelegene Tankstelle an. Das hat mir sogar in Frankreich geholfen, wo dort nämlich die Tankstellen etwas weiter auseinanderliegen als hier ;)

              Hotti

              1. Om nah hoo pez nyeetz, hotti!

                Hast Du schonmal Lob gekriegt?

                In dem Fall ist das Lob für die Tankstelle.

                Also, ich fahre recht konservativ, ohne Navi, ohne Internet, schalte mit der Hand und beachte die Verkehrsregeln. Beim Fahren gucke ich ab und zu in die Rückspiegel, ansonsten vorne raus und wenn der Tank zur Neige geht, fahre ich die nächstgelegene Tankstelle an. Das hat mir sogar in Frankreich geholfen, wo dort nämlich die Tankstellen etwas weiter auseinanderliegen als hier ;)

                vorausschauend ist dehnbar. Wenn ich 1000km Anreise habe, kann ich meinen Tankstopp planen, dass ich nicht an der Autobahn tanken muss.

                * günstigerer Sprit,
                * günstigere Snacks,
                * keine Toilettenabgabe, ...

                Matthias

                --
                1/z ist kein Blatt Papier.

                1. hi,

                  vorausschauend ist dehnbar. Wenn ich 1000km Anreise habe, kann ich meinen Tankstopp planen, dass ich nicht an der Autobahn tanken muss.

                  Das habe ich noch nie gemacht. Auch die Route plane ich nicht immer, die ist von vielen Dingen abhängig, ggf. vom Wetter, von meiner Zeit und oft ist auch der Weg das Ziel ;)

                  Aber was nicht ist, kann ja vielleicht mal was werden...

                  Viele Grüße,
                  Hotti

                  1. @@hotti:

                    nuqneH

                    […] dass ich nicht an der Autobahn tanken muss.

                    […] oft ist auch der Weg das Ziel ;)

                    Ja, bei mir auch mitunter. In dem Fall ist der Weg aber nie die Autobahn.

                    Qapla'

                    --
                    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
                    (Mark Twain)
                    1. hi,

                      […] oft ist auch der Weg das Ziel ;)

                      Ja, bei mir auch mitunter. In dem Fall ist der Weg aber nie die Autobahn.

                      Naja, also einer frisch freigegebenen nagelneuen A71 war ich damals auch erlegen: Als Autobahntourist ;)

                      (und habe sogar Fotos gemacht)

                      Letzten Samstag war ich mal wieder in Thüringen (trauriger Anlass) und weil noch Zeit war, bin ich so früh wie möglich von der A runter, um mal wieder was zu sehen von meiner alten Heimat... da war auch der Weg das Ziel, zumindest ein Teil davon ;)

                      Viele Grüße,
                      Hotti

                      1. Om nah hoo pez nyeetz, hotti!

                        Naja, also einer frisch freigegebenen nagelneuen A71 war ich damals auch erlegen: Als Autobahntourist ;)

                        Wenn das der Jean-Max liest, wird er sich auch freuen. Besonders gelungen finde ich auch Teile der A38 sowie die neuen Abschnitte der A9 in Österreich. Der Wechsel von Tunnel praktisch direkt auf die nächste Brücke ist schon beeindruckend.

                        Matthias

                        --
                        1/z ist kein Blatt Papier.

                        1. hi,

                          Wenn das der Jean-Max liest, wird er sich auch freuen. Besonders gelungen finde ich auch Teile der A38

                          Ich finde, den Tunnel unter der Grenze hindurch hahmse viel zu spät gebaut ;)

                          Viele Grüße,
                          Hotti