Tom: von hinten durch die Brust ins Auge

Beitrag lesen

Hello,

Getrennte Eingabefelder für Straße und Hausnummer halte ich für ungünstig.

Ist aber für das amtomistische Modell richtig, auch wenn es nachher nicht richtig bedient wird.

Datensätze, die dann in Hausmummer keinen Eintrag haben, müssen eben händisch nachgeprüft werden.

Auch das ist problematisch. Was, wenn ein Nutzer vom Lande in einer Straße wohnt, wo es gar keine Hausnummern gibt? Oder das Dorf so klein ist, dass es nicht einmal Straßennamen gibt? Oder der Nutzer in einem Land lebt, wo es keine PLZ gibt?

Es sollte ein Statusfeld geben, in dem man sich merken kann, ob der DS neu, zu sichten, gesichtet, in Prüfung, für richtig gefunden, als falsch markiert ist.

Du könntest bei leeren Eingabefeldern eine Warnung (keinen Fehler) anzeigen und wenn der Benutzer bestätigt, dass seine Eingabe korrekt ist, dann ist es eben so. Die Felder sind dann halt leer.

Und der Status wird schon mal auf "zu sichten" gesetzt.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de