tami: 4 jahre später: tool zum schneiden/editieren eines DVD-Films

Beitrag lesen

hi,

مرحبا

kennt jemand ein freewaretool, mit dem ich direkt einen film im normalen DVD-format schneiden kann (ohne ton/bild-verlust szenen extrahieren und neu montieren) und am besten gleich wieder auf dvd packen kann?

Ich weiss nicht, ob es mit DVDs funktioniert, aber normale Videos schneide ich meistens mit VideoPad. Gerade habe ich noch unter der VideoPad-Beschreibung die Alternative Lightworks gefunden. Die Software sieht gut aus, die probiere ich doch gleich mal aus. Danke für die Frage ;)

"Lightworks unterstützt die folgenden Formate

AVI, MOV, MP4, MPG, MOV, XVID, ProRes, Avid DNxHD, AVC-Intra, DVCPRO HD, RED R3D, DPX, H.264, XDCAM EX / HD 422"

Muss man vermutlich dann doch zB. mit ProjektX erst demuxen um dann m2v-bildspur und ac3-tonspur schneiden zu können? Werde es wohl erst morgen testen können.

mfg

tami