Encoder: Zusatzfunktion für Suchfilter

Beitrag lesen

wie wäre es mit "alles" und das in der abfrage einfach korrekt auswerten o.O

Das fänd ich auch sinnvoller als mit der Auswahl "kein" zu starten. Die ist nämlich ja an sich ungültig und wird einem auch als Fehler angekreidet.
Wenn du schon die jetztige Version lassen willst, würd ich hier irgendwas anderes rein schreiben, vielleicht eher sowas wie "- bitte auswählen -" oder so. "kein" ist grammatikalisch nicht richtig und klingt komisch.

Dann noch ein paar Hinweise, auch wenn nicht verlangt :-)
Ich finde die Suche etwas zu viel Klickerei. Nach Eingabe des letzten Kriteriums kommt nochmal ein "los gehts", da könnten doch gleich die Ergebnisse kommen.
Vielleicht kannst du die Inhalte der Comboboxen gleich als Link einbauen? Das wär dann nochmal einfacher als immer die Boxen aufzuklicken.
Und wie schon erwähnt, zeig nur das an wo es wirklich auch Ergebnisse gibt. Ich weiß nicht ob du so schnell vollständig sein wirst, dass wirklich überall ein Ergebnis zu erwarten ist. Wer ein paar mal ins Leere greift, sucht ungern weiter.
Schön wäre auch, die Anzahl der Ergebnisse gleich bei Auswahl einer Rubrik zu sehen. Das wäre im Zusammenhang mit Links statt Comboboxen leichter machbar.
Sich einfach mal so durch die ganzen Angebbote klicken ist bisher ziemlich mühselig.