Hi Encoder
Wenn du schon die jetztige Version lassen willst, würd ich hier irgendwas anderes rein schreiben, vielleicht eher sowas wie "- bitte auswählen -" oder so. "kein" ist grammatikalisch nicht richtig und klingt komisch.
Absolut richtig! Ich habs geändert auf "- bitte auswählen -". Das ist einfach und klingt viel besser. Außerdem sieht es auch noch besser aus ;-)
War etwas aufwendig, da die csv-Dateien und das Perlprogramm geändert werden musste - aber jetzt läufts und sieht super aus -> Danke :-)
Dann noch ein paar Hinweise, auch wenn nicht verlangt :-)
Ich finde die Suche etwas zu viel Klickerei. Nach Eingabe des letzten Kriteriums kommt nochmal ein "los gehts", da könnten doch gleich die Ergebnisse kommen.
Leider nein. Die ausgewählten Kriterien des Client werden immer per cgi mitgesendet, und bei der Antwort des Servers in versteckten input-hidden-Felder mitgesendet. Das mit dem SSI (server-side-include) funktioniert analog zu einem Tischtenisspiel. Client macht "ping", der Server "pong". Und so geht das immer weiter. Außerdem ist das letzte Skript ein anderes (es kreiert die Linkliste).
Vielleicht kannst du die Inhalte der Comboboxen gleich als Link einbauen? Das wär dann nochmal einfacher als immer die Boxen aufzuklicken.
Dann bräucht eich noch mehr Platz auf der Seite. Ich finde Selektboxen eigentlich schicker als links ;-)
Und wie schon erwähnt, zeig nur das an wo es wirklich auch Ergebnisse gibt. Ich weiß nicht ob du so schnell vollständig sein wirst, dass wirklich überall ein Ergebnis zu erwarten ist. Wer ein paar mal ins Leere greift, sucht ungern weiter.
Das stimmt leider. Ob ich in der Geschichtensammelphase nun extra etwas baue, um diese Leerergebnisse zu unterbinden weiß ich noch nicht. Müsste mal genau schauen, vieviel Aufwand das macht.
Schön wäre auch, die Anzahl der Ergebnisse gleich bei Auswahl einer Rubrik zu sehen. Das wäre im Zusammenhang mit Links statt Comboboxen leichter machbar.
Das geht auch mit den Selektboxen - schliesslich wird sowieso alles über Perl gesteuert. So etwas hab ich mir auch schon überlegt. Müsste die Zwischenergebnisse über einen Zähler mit ausliefern. Auch da muss ich schauen, wie und wo ich das genau unterbringe. Fein wär das allemal, so wie bei mobile.de - da sieht man auch wärend der Suche gleich die Treffer.
Sich einfach mal so durch die ganzen Angebbote klicken ist bisher ziemlich mühselig.
Wie gesagt - das Glas ist im Moment nicht mal halb leer ;-)
Gruß HP-User