L(in)uchs: T-Rex's vernichtendes Urteil

Beitrag lesen

Vielleicht weiß jemand eine gute Tastatur und eine gute Maus?

Immer, wenn ich im Elektroladen bin, schaue ich nach guten Tastaturen. Die gibt's nicht mehr, billig ist in. Und ich bin doch nicht blöd, da kaufe ich nicht.

Aber zwei gute Hamster habe ich. Oder wie nennt man diese Funkroller ohne Schwanz?

* Logitech M505 (mit zwei AA Batterien)
* Logitech M305 (eine AA Batterie)

Den größeren 505 nutze ich am PC, Abstand zum USB-Stick etwa 1 m, den kleineren zwei handbreit neben dem Laptop.

Der Fachhändler hatte Zweifel, ob die sich am selben Schreibtisch behindern. Beide angeschlossen und Null Probleme.

Beide kann man mit einem Schiebeschalter ausschalten, das mache ich aber nur beim Laptop- Hamster, wenn ich ihn mitnehme (selten). Bin sehr zufrieden. Gekauft vor vier oder fünf Jahren (müsste ich nachgucken). Okay, das Hamsterrad ermöglicht kein links- rechts- scrollen. Ist vielleicht im Treiber einstellbar, den habe ich aber gar nicht geladen.

Würde sofort wieder Hamster von Logitech kaufen. Mäuse sind out!

L(in)uchs