bari: Dok-Endung für Bilder: .jpg oder .JPG

Beitrag lesen

Hallo

Voraussetzung:
ich arbeite mit MS-Office XP 2003. Wenn ich im Dateimanager mit dem MS-Office-Picture-Manager zugeschnittene Fotos ablege, so werden die offenbar mal mit bild.jpg und mal mit bild.JPG abgespeichert (bild ist ein fiktiver Name). Ich meine, dass ich nicht explizit gewählt habe, welche Endung es schliesslich sein soll, gross oder klein geschrieben.
Frage:
1.Wie kann ich die Endung im Programm poste de travail (Arbeitsplatz) ändern ?  In der Kolonne Name steht ja die Endung .jpg oder .JPG nicht, sondern nur meine Bezeichnung, aber nur dort könnte ich etwas ändern.
Wer kann mir da einen Rat geben?
2. Woher kommt das und kann man das einstellen, evtl. im Picture-Manager ?

Es geht darum, dass Website-Fotos, wenn sie im Server sind, im Web nicht angezeigt werden (bei mir mit dem SeaMonkey-Browser auf dem Laptop schon), da sie, offenbar und aus mir nicht bekannten Gründen, eine mit dem Link nicht übereinstimmende Endung haben (wenn der Link .JPG ist, dann hat offenbar das Bild .jpg, und umgekehrt)

Wo liegt der Haas im Pfeffer?

Vielen Dank,
bari.