bari: cmd.exe

Beitrag lesen

Ich habe folgende Angabe im cmd.exe-Fenster:
C:\Documents and Settings\EndUser>  ,dann die Eingabeaufforderung.

C:\Documents and Settings\EndUser>

C:\Documents and Settings\EndUser>cd ..

C:\Documents and Settings>cd ..

C:>cd meinen hauptorder

C:\meinen Hauptordner>ren *.JPG *.jpg

Wenn du nicht genau weißt, wo sich dein Hauptordner befindet, kannst du dir auch mit "dir" den Verzeichnisinhalt anzeigen lassen. "dir /?" liefert wieder eine Hilfe, sodass du zum Beispiel weißt, dass du mit "dir /D" nur die Verzeichnisse angezeigt bekommst.

Ich habe das Gefühl, dass ich, egal was ich bisher eingegeben habe, immer wieder im C:\Documents and Settings\EndUser lande, resp dass die Abfrage sich immer auf die verbleibenden paar Dinge (Dokumente) in diesem EndUser-Ordner beziehen. Doch mein Hauptordner liegt hierarchisch parallel zum Ordner Documents and Settings.
Warum wird nach der Eingabe cmd.exe nicht einfach "C:" angezeigt (damit ich hierarchisch oberhalb "mein hauptordner" bin, um dann auf diesen Zugriff zu haben?, resp warum geht die Anzeige immer auf diesen EndUser? der mir ja für eine Befehlseingabe dieser Art (Änderung von meinen Dok-Endungen) nichts nützt?
Ich schwimme da in neuem Gebiet (hatte bisher noch nie in der Kommandozeile gearbeitet). Vielleicht helfen diese Fragen, sich meinem Problem zu nähern.

bari.