bari: cmd.exe

Beitrag lesen

Eigentlich habe ich dir schon eine Schritt-Schritt-Anleitung geliefert. Alles, was nach ">" steht, sollst du eingeben. Und die erwartete Ansicht ist dann in der Zeile drunter. Da du offenbar xp verwendest (erkennbar an "documents and settings") musst du ggf. Martins Hinweis mit den Anführungszeichen beachten.

Nun ist die Münze gefallen. Vielen Dank!

So siehts aus: C:\Documents and Settings\EndUser>

ohne den letzten backslash vor der eckigen Klammer, ist aber mein Fehler, da ich es so angegeben habe vorher.

schreibe: cd .. [und drücke Enter]
So sollte es dann aussehen: C:\Documents and Settings>
So siehts aus: C:\ schreibe: dir /D [und drücke Enter]
du erhältst eine Liste aller Verzeichnisse, die direkt im Wurzelverzeichnis liegen.
schreibe: cd "meine Bilder", wenn dein Bilderordner C:\meine Bilder heißt bzw. suche mit diesem Verfahren deinen Ordner.

Warum wird nach der Eingabe cmd.exe nicht einfach "C:" angezeigt
Weil aus Windowssicht "C:\Documents and Settings\EndUser" dein Arbeitsverzeichnis ist.

Heisst das, dass man normalerweise "Meinen Ornder" im Ordner EndUser anlegt, oder spielt das nicht so eine Rolle?

Abschliessend vielen Dank für die Geduld und deine/eure Tipps.
A+
bari.