Der Martin: Ich suche 2 Scripts

Beitrag lesen

Hallo,

Leider werden aber solche Funktionen immer öfter für böswillige Zwecke mißbraucht. Ich finde es zumindest böswillig, wenn ich wo draufklicke, und plötzlich und ungefragt eine neue Startseite habe.
Ich habe sicher nicht vor diese Funktion zu mißbrauchen, sondern genau so, dass der User auf "Mach diese Seite zur deiner Startseite" klickt und die Seite seine startseite wird.

der Vorwurf war auch vermutlich nicht direkt an dich gerichtet. Allerdings: Wenn ein Browser einfach so ohne Rückfrage an den Nutzer erlauben würde, dass Javascript die eingestellte Startseite ändert, dann könnte das auch völlig unbemerkt im onload-Handler passieren. Und das würden wahrscheinlich die meisten Besucher gar nicht lustig finden.

Daher die Forderung: Wenn dieser Eingriff in die Konfiguration mit Javascript überhaupt möglich ist, darf es *nur mit Zustimmung des Nutzers* passieren.

So long,
 Martin

--
If you believe in telekinesis, raise my hand.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(