Quaro: Hovereffekt, wenn die Maus gar nicht mehr da ist :D

Beitrag lesen

Om nah hoo pez nyeetz, Quaro!

nicht die Bilder tauschen, sondern verschieben

Deine Navigation sollte idealerweise so ausschauen

<ul>

<li><a>1. MP</a>
    <ul>
      <li><a>1.1</a></li>
      <li><a>1.2</a></li>
    </ul>
  </li>
  <li><a>2. MP</a></li>
</ul>


>   
> Du könntest also den Bildwechsel nicht für das gehoverte a-Element sondern für das li-Element auslösen  
>   
> `li:hover + a`{:.language-css}  
>   
> Die zweite Liste befindet sich ja innerhalb des Listenelements, somit bleibt es gehovert, wenn du dich über der subliste befindest.  
>   
>   
> Deine Frage lässt sich auch noch in eine zweite Richtung interpretieren: Was machen Leute ohne Maus (mobil, Pad, Win8, ...)?  
> die brauchen :active und da würde ich auf eine nur-Text-Variante zurückgreifen.  
>   
>   
> Matthias  
  
Danke.  
Das gehoverte li-Element war eine sehr gute Idee. Hätte ich aber auch selbst darauf kommen können ;)  
Für Geräte ohne Maus verwende ich übrigens ein anderes Stylesheet ("media='handheld'"). Da ist die Website dann ziemlich anders aufgebaut ;)  
Das mit dem Bilder wechseln ist ebenfalls sehr hilfreich. Danke auch dafür!