Navi wird von einem Asus Win7 PC erkannt vom anderen nicht
jobo
- software
0 Felix Riesterer0 jobo
Hallo,
habe ein Becker-Navi (neu) in meinen Laptop gesteckt. Der zeigt zwei (!) Laufwerke an, G und H, die angeblich beide keinen Inhalt haben. Ich habe es beim anderen Familienlaptop angesteckt (USB natürlich), der hat zwar zwei Mal gemault, er hätte die Hardware nicht erkannt, aber dann war ein (!) Laufwerk vorhanden, G, und das hatte auch den Content-Manager (die Verwaltungssoftware) u.a. als Inhalt. Und nach der Installation vom Conten-Manager wird das Navi-Gerät auch als angeschlossen erkannt. Das geht beim ersten PC nicht. Beide Laptops sind von ASUS und beide mit Win7.
Wie kommt es, dass der eine das Gerät falsch erkannt hat und kann ich in der Systemsteuerung das Gerät noch mal komplett entfernen? Habe es mit "deinstallieren" im Kontextmenü beim Gerätemanager versucht, aber das brachte nischt.
Gruß
jobo
Lieber jobo,
Der zeigt zwei (!) Laufwerke an, G und H, die angeblich beide keinen Inhalt haben.
da hätte ich spontan auf ein Dateisystem getippt, welches Windoof nicht lesen kann. In solchen Fällen boote ich ein live-Linux, dann sehe ich, was _wirklich_ los ist.
Und nach der Installation vom Conten-Manager wird das Navi-Gerät auch als angeschlossen erkannt. Das geht beim ersten PC nicht. Beide Laptops sind von ASUS und beide mit Win7.
Installiert die Software einen Treiber, der das "fremde" Dateisystem nutzbar macht?
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Hallo,
Installiert die Software einen Treiber, der das "fremde" Dateisystem nutzbar macht?
Naja, eben nicht. Denn der andere, im Grunde baugleiche PC (kleinerer Monitor, etwas älter) mit auch Win7 hat genau ein Laufwerk erkannt und dort auch den Installer gefunden. Der Installer downgeloadet auf dem PC, der das nicht erkennt, bringt aber auch nix. Der findet das Navi nicht, was ja eigentlich auch ganz logisch scheint, wenn das von Windows als zwei leere Laufwerke erkannt wird statt ein volles ;-).
Der Leidensdruck ist aber insofern gesunken (das Fachinteresse bleibt), als dass es dabei um eine Online-Registrierung des Gerätes geht, angeblich die Voraussetzung für live-long Kartenupdates kostenfrei.
Gruß
jobo