jobo: Die Zukunft des Vereins SELFHTML e.V.

Beitrag lesen

Hallo,

ein schlichtes "return" führt zu einer leeren Mitteilung. Ich hätte gedacht, dass mir die Punkteregelung das verhindert hätte.

"Und für die Zukunft sollte der Verein definitiv auf eine breitere Basis gestellt werden. SELFHTML ist kein kleines und sogar weit verzweigtes semiprofessionelles Projekt und deshalb halte ich eine Mitgliederzahl von (sehr grob gemutmaßt) 50, jedoch nicht weniger als 20 Mitgliedern für angemessen. Da sollte womöglich auch aktiv geworben und bedacht werden, dass die neuen Mitglieder auch eigene Ansatzpunkte einbringen werden."

https://forum.selfhtml.org/?t=210124&m=1431516

Dirk hat auch schon wegen Terminen gefragt: https://forum.selfhtml.org/?t=210124&m=1431520

Ich denke, die Zahl von 20 ist eine gute Untergrenze. Ich habe momentan keine Idee, ob das zu knacken ist. Denn so wie es ausschaut oder sich zeigt, werden die neuen von den alten ausgebremst und die alten haben das Ding fast vor die Wand gefahren oder sind ausgestorben (innerhalb der letzten zwei Jahre) und wollen sich aber von Neuzugängen nicht hetzen lassen.

Von Niklas Kamenisch gehe ich davon aus, dass er dabei wäre. Und das ist schon ein Pfund! Aber dedlfix scheint erstmal weg zu sein, und wollte auch nur eventuell (Zitat!) in den Verein. Bei Felix hatte ich gehofft, er würde. Bei Schuer gehe ich davon aus, er würde, sonst hätte er das Treffen nicht initiiert. Bei Mathtias Apsel weiß ich es nicht, er wollte zumindest mal. Ansonsten sehe oder fühle ich eine Menge Zuschauer oder Mitleser, aber niemand oder kaum einer, und das kann ich verstehen, will sich in dieses extrem kontraproduktive Hickhack einbringen.

Ich denke, die Chancen stehen 50/50, dass der Verein genau daran in den nächsten Monaten eingeht und sich mangels Masse beim nächsten Vereinstreffen (u.U. dann nur ein virtuelles) auflöst bzw. auflösen muss. Und ja: es geht nicht ohne Zuständigkeiten und klare Aufgabenverteilung und auch ein Respekt vor den Regelungen um den Vereinsvorstand und einer geordneten Meinungsbildung und geordneten Abstimmungsverfahren und auch einer gewissen definierten Freiheit in den Abteilungen und eine Disziplin, dass nicht jeder jedem reinreden kann und seine Erfolge madig machen kann.

Ich könnte - so lange die Strukturen sich nicht neu festigen - niemandem raten, sich ums Sponsoring zu bemühen ;-). Und ich war vom Vorstand ermächtigt und beauftragt!!!

Gruß

jobo

0 55

Die Zukunft des Vereins SELFHTML e.V.

jobo
  • sonstiges
  1. 0
    dave
    1. 0
      jobo
  2. 0
    jobo
    1. 4
      Schuer
      1. 0
        Niklas Kamenisch
      2. 0
        jobo
        1. 0
          jobo - the last
          1. 0
            Fred Furunkelstein 2012
            1. 0
              jobos bruder
        2. 0
          Schuer
        3. 3
          Abraham, Bebraham und Geschwister
          1. 0

            ... die Weisheit mit Löffeln ...;

            tami
          2. 10
            dedlfix
            1. 4
              O'Brien
              1. 0
                Multi
            2. 4
              Abraham, Bebraham und Geschwister
              1. 0
                nobo
              2. 7
                dedlfix
                1. 0
                  Multi
                  1. 0
                    Schuer
                    1. 0
                      Der Martin
                      1. 0
                        Schuer
                        1. 0
                          Multi
                          1. 2
                            Schuer
                      2. 1
                        Christian Kruse
                        1. 0
                          Multi
                          1. 0
                            Christian Kruse
                    2. 0
                      Multi
                      1. 0
                        Schuer
                  2. 7
                    Claudius L.
                    1. 0
                      unknown
    2. 0
      Felix Riesterer
      1. 0
        Schuer
  3. 0
    ichbinich
    1. 0
      jobo
  4. 8

    Leute, was ist denn hier los?

    O'Brien
    1. 0
      tami
  5. 7

    Die Zukunft des Projekts SELFHTML

    dedlfix
    1. 0
      Matthias Apsel
    2. 0
      O'Brien
    3. 0
      Schuer
      1. 0
        Schuer
    4. 1
      dedlfix
      1. 2
        Matthias Apsel
        1. 0
          O'Brien
          1. 0
            Matthias Apsel
            1. 0
              O'Brien
          2. 0
            dedlfix
            1. 0
              O'Brien
      2. 3
        molily
  6. 0
    Sven Rautenberg
  7. 0
    tami
    1. 0
      Sven Rautenberg
      1. 0
        Dirk Ruchatz