MudGuard: Datum auswählen und zu diesem etwas hinzufügen(radiobuttons)

Beitrag lesen

Hi,

So hast Du zusammenhanglose Radiobuttons. Da können auch mehrere ausgewählt werden.
Wenn sie zusammenhängen sollen, müßten sie denselben Namen haben (bei Dir haben sie die Namen "1", "2", "3", ...)

Ich dachte der Name wäre der name mit dem man den Button anspricht?
Also wie bei einem input feld. Da hole ich mir ja auch die Info mittels Post und den Namen der in name="" steht.

Ja und? Bei Radiobuttons ist es ERFORDERLICH, daß die Buttons einer Group denselben Namen haben. Woher sonst sollte der Browser wissen, daß diese Buttons zusammengehören und nur einer davon selektiert sein darf?

Dein Formular enthält keinen einzigen Radiobutton. Die wurden ja (warum auch immer) weiter oben außerhalb des Formulars ins HTML geschrieben.
Der Grund dafür ist, dass ich ja nicht weiß wie viele Termine sprich Radiobuttons habe.

Hä?
Was genau hält Dich davon ab, erst das öffnende Form-Tag auszugeben, dann in der Schleife die Radiobuttons, und dann den Rest des Formulars (samt schließendem Form-tag)?

Deshalb pack ich das in eine while Schleife die solange läuft bis alle Termine angezeigt sind.

Klar. Die Frage ist nach wie vor: warum machst Du das AUSSERHALB des Formulars, wenn Du die Radiobuttons INNERHALB des Formulars brauchst (damit der ausgewählte Button dann auch übertragen wird, wenn das Formular abgesendet wird).

Wie auch? Das ist nicht im Formular, wird also auch nicht übertragen.

Ich hab die Buttons außerhalb weil ich die while Schleife mit den mysql_fetch_object usw. brauche.

Du redest wirr.

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
O o ostern ...
Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.