horst döhler: Windows XP Daten überspielt, Fehler kein Zugriff

Hallo,

mein XP Rechner hat seinen Geist aufgegeben. Nun habe ich die Festplatte in meinen neuen PC eingebaut, auch mit Windows XP.

Wenn ich jetzt auf dokumente und einstellungen und mein Benutzerkonto zugreifen will, so kommt Meldung "Zugriff verweigert".

Mir ist aufgefallen, bzw. habe ich gegoogelt, das ich vorher einen Benutzer mit einem Passwort vergeben habe.

Ich verwende Windows XP Home.

Mir ist aufgefallen, das in den Berechtigungen nur System drinnen stand.

Also habe ich jeweils noch:
"Benutzer"
"Hauptbenutzer"
"Jeder"
"Administrator"
hinzugefügt.

Allerdings muß ich das für jeden Unterordner und jede Datei extra machen.

  1. Ich tippe mal, die Frage hätte sein sollen:
    Wie geht das für alle Ordner auf einmal?

    1. naja und so wirklich wichtig war dir die Frage anscheinend ja auch nicht.

      1. naja und so wirklich wichtig war dir die Frage anscheinend ja auch nicht.

        Doch, ich habe die Ordner einzeln die entsprechenden Rechte gegeben.

        Ich habe am Ende nur noch den "Hauptbenutzer" in jedem Ordner hinzugefügt.

        Allerdings verstehe ich nicht ganz wo mein Problem ist und ich habe mit Sicherheit die Rechte korrekt vergeben.

        1. Allerdings verstehe ich nicht ganz wo mein Problem ist und ich habe mit Sicherheit die Rechte korrekt vergeben.

          Wohl nicht. Du hast da einen Haken zu setzen, dann werden die neuen Rechte auch für die Unterordner und in diesen befindliche Dateien vergeben. Ein weiteres Häkchen sorgt für die Vererbung.

          Alternativ gibst Du dem Benutzer die Rechte, in de Du diesem zum Eigentümer machst. Auch das rekursiv, also mit Haken an der richtigen Stelle.

          Probleme wirst Du bekommen, wenn die Dateien mit "verschlüsselnder Komprimierung" gespeichert waren...

  2. Hallo,

    mein XP Rechner hat seinen Geist aufgegeben. Nun habe ich die Festplatte in meinen neuen PC eingebaut, auch mit Windows XP.

    Wenn ich jetzt auf dokumente und einstellungen und mein Benutzerkonto zugreifen will, so kommt Meldung "Zugriff verweigert".

    Mir ist aufgefallen, bzw. habe ich gegoogelt, das ich vorher einen Benutzer mit einem Passwort vergeben habe.

    Ich verwende Windows XP Home.

    Mir ist aufgefallen, das in den Berechtigungen nur System drinnen stand.

    Also habe ich jeweils noch:
    "Benutzer"
    "Hauptbenutzer"
    "Jeder"
    "Administrator"

    Es würde Jeder oder Hauptbenutzer genügen.