Martin c: 2 Boxen, eine 300 breit, die zweite ??? soll automatischen Wert

Ich habe eine Box die ist 1000 Pixel breit, in diese möchte ich zwei Spalten integrieren, die rechte soll genau 300 Pixel breit sein, die zweite dann die restlichen Pixel, also 700 Pixel.
Wenn ich einen Rahmen um die Boxen mache mit 1 Pixel sind es nict mehr 700 sonden 696, wenn ich noch ein padding von 10 in jede Box mache, wäre es dann nur noch 696 minus 40, also 656.
Kannich die Angebe in #c .left nicht irgendwie anderes eingeben, sls sie genau zu berechenen?

#c
{
        width:1000px;
}

#c .left
{
width:696px;
float:left;
border: 1px solid #D7D7D7;
}

.right

{  
width:300px;  
float:right;  
border: 1px solid #D7D7D7;  
}
  1. @@Martin c:

    nuqneH

    Ich habe eine Box die ist 1000 Pixel breit

    Das ist schlecht, denn der Viewport (Browserfenster) vieler Nutzer ist schmaler. Deine Box passt nicht hinein, der Nutzer muss horizontal scrollen oder die Darstellung verkleinern, was der Lesbarkeit des Textes sicher nicht zugute kommt.

    Überlege dir, wie die Darstellung bei geringer Viewportbreite sei soll. Evtl. beide Boxen untereinander.

    Kannich die Angebe in #c .left nicht irgendwie anderes eingeben, sls sie genau zu berechenen?

    Anderes Boxmodell.

    Qapla'

    --
    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ (Antoine de Saint-Exupéry)