Hallo Martin,
reden wir von erweitertem Wortabstand, der durch Blocksatz entsteht?
Ja, wahrscheinlich, ich nehme zumindest an, dass die alte nav-Leiste wie ein Blocksatz aufgefasst worden ist. Komisch nur, dass es dann mit einem Bindestrich nicht mehr so ist, was beim Anklicken des 4. Links (Контакт) sichtbar wird (jetzt mit border 1px solid ... noch etwas verdeutlicht)
Da fällt mir im Moment keine gute Lösung ein. Ich dachte kurz an word-spacing, aber damit kann ich nur *zusätzlichen* Abstand zwischen Wörtern vorgeben. Eigentlich müsste man innerhalb des a-Elements die Ausrichtung (text-align) von justify auf z.B. left umstellen, aber text-align wirkt nur auf Blockelemente. Möchtest du den Link gleichzeitig auf display:inline-block setzen?
Als Quick&Dirty-Alternative fiele mir noch ein, innerhalb des a-Elements geschützte Leerzeichen zu verwenden. Nicht schön, aber wirksam. Hat natürlich den Nebeneffekt, dass an der Stelle auch kein Zeilenumbruch stattfindet.
Besten Dank für die zusätzlichen Tipps, kann ich vielleicht mal brauchen.
Bisher habe ich das verhindert, indem ich die Wörter mit einem Bindestrich verbunden habe, was aber nur eine Notlösung ist.
Ebenso wie die geschützten Leerzeichen - nur dass die wenigstens unsichtbar sind.
Da das Problem jetzt (http://www.swiss-travel-hans.ch/ru/business.html) nicht mehr auftritt , ist die Sache ja (von alleine) erledigt.
Besten Dank,
bari.