Moin daniel,
Ein ganz ganz großer Vorteil der i5 Serie gegenüber der i3 Serie ist die beschleunigte AES Verschlüsselung.
Das hat nichts mit i3 vs. i5 zu tun, sondern mit der Prozessor-Generation. Seit Sandy Bridge (Quadcore) haben eigentlich alle Prozessoren den erweiterten AES-Befehlssatz.
CK meinte:
Das T530 hat halt vor allem eine neue Prozessor-Generation, nämlich eine
IvyBridge-CPU. Und der integrierte Graka-Chipset vom IvyBridge soll weniger
Strom brauchen. Ich würde also vermutlich das T530 kaufen.Jetzt habe ich zwei unterschiedliche Aussagen und ich kenne mich garnichtmehr aus.. ohje..
Im Zweifel schau in der Wikipedia nach: Intel Core i-Serie
Also T530 mit i3 oder dann lieber den T520 mit i5? Ok vermutlich am besten/teuersten den T530 mit i5 ^^
Ich würde mit dem Prozessor lieber etwas sparen. IvyBridge ja, aber vielleicht nicht den stärksten sondern lieber einen i3. Der ist zwar nicht so ganz extrem Leistungsfähig, aber dafür produziert er nicht so viel Abwärme und verbraucht auch weniger Energie.
LG,
CK