- die Möglichkeit einen VGA-Bildschirm anzuschließen
VGA stirbt langsam aus, DVI ist an Laptops selten, HDMI und DisplayPort werden immer mehr.Ach? VGA ist meiner Wahrnehmung nach immer noch der meistverwendete Video-Anschluss. DVI und HDMI sind natürlich fein, von DisplayPort höre ich dagegen zum ersten Mal.
Es hält sich die Waage, wird sich aber in Zukunft zugunsten von HDMI entwickeln. Von daher würde ich auch zu HDMI raten.
USB-Anschlüsse, und davon möglichst viele, möglichst alle, oder wenigstens einige USB 3.0.
Again: Wozu USB 3.0? Die meisten Speichermedien reizen nicht einmal das Tempo von USB 2.0 aus - von SSDs vielleicht abgesehen. Ich erreiche hier mit USB-Festplatten (2.0) meist so 30..35MB/s, mit USB-Sticks deutlich weniger.
Richtig. Mit USB 3.0 würdest du eben mehr als nur 30 oder 35 MB/s erreichen. Und wie gesagt, es fallen externe Stromversorgung bzw. Y-Kabel weg. Es gibt übrigens mittlerweile auch schnellere USB-Sticks.
Bluetooth wäre schön, damit die Maus ohne Kabel funktioniert und ohne einen USB-Port zu belegen. *hust* Apple *hust*
Kabellose Verbindungen ohne zwingenden Grund? Nö. USB-Hubs existieren und sind günstig zu haben.
Musst du aber mit rumschleppen. Also warum nicht gleich integriert? Nichts spricht dagegen (außer des Preises).
Wenn Du viel unterwegs bist, ist ein eingebautes UMTS- bzw. LTE-Interface auch was nettes.
Mag sein, aber ein UMTS-Modem mit USB-Anschluss tut's ebensogut.
Siehe oben.