Hallo,
Und ich dachte immer, ein Laptop würde sich dadurch auszeichnen, daß man mobil sein kann. Wenn man -zig externe Geräte mitsamt Kabeln und Netzteilen mitschleppen muß, ist das irgendwie nicht so prickelnd.
für mich ist ein Laptop eher ein Gerät, das man im Auto (oder sonstwie im Gepäck) mitnehmen kann, um es an verschiedenen Orten zu benutzen - üblicherweise da, wo man Stromanschluss und sonstige Infrastruktur wie etwa Netzwerk sowieso zur Verfügung hat. Der mobile Betrieb irgendwo in der Pampa mag im Einzelfall mal auftreten, ist aber IMO eher ein Ausnahmefall. Deswegen ist für mich auch die Betriebsdauer mit dem Akku eher von untergeordneter Bedeutung.
Für mich gehört all das _ins_ Gerät. Ansonsten kann man sich auch direkt einen Desktop-Rechner kaufen.
Im Prinzip ja. Der beansprucht aber mehr Volumen und mehr Gewicht im Gepäck. Ich habe daher Notebook und sämtliches Zubehör wie 230V-Netzteil, KFZ-Netzteil, externes DVD-Laufwerk, USB-Hub, Ethernet-Switch, UMTS-Stick, Multi-Card-Reader, diverse Kabel und ein paar CD/DBD-Rohlinge in einem kleinen Köfferchen immer dabei, wenn ich beruflich "on tour" bin. Oft sogar privat.
Ciao,
Martin
Er war ein Mann wie ein Baum. Sie nannten ihn Bonsai.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(