- interpretiert jeder Browser diesen Pfeil unterschiedlich lang was die unterschiedliche Texteinrückung endgültig komplett Browserabhängig macht.
Und was ist an Letzterem so "schlimm"? Webseiten sehen selten in allen Browsern gleich aus - müssen sie ja auch nicht.
Das wäre nicht das Problem. Sondern der Browserbedingte Unterschied der unterschiedlichen Einrückungen ;-)
IMHO "vermengst" du hier eh zwei verschiedene Sachen. Das eine sind Aufzählungszeichen und das andere Link-Kennzeichnungen.
Und entweder verwendest du generell Aufzählungszeichen oder nicht. Wenn ja, dann sollte aber auch jeder Listenpunkt (einer Ebene), dasselbe Aufzählungszeichen haben.
Siehst du, hier sind wir unterschiedlicher Ansicht. Auch wenn ich selbst auf Grund der Schwierigkeiten von meinem Ansatz nicht restlos überzeugt bin so mag ich ihn mit deiner Begrüdng alleine nicht ausschließen.
... Links (interne/ externe) sollten sich aber ja eh generell durch entsprechendes Styling per CSS von anderem Text unterscheiden, und somit klar als solche (links) erkennbar sein.
Das war die Regel, die immer wenige Anhänger findet. Gestehe mir bitte wenigstens zu, dass es auch vernüftige Ausnahmen geben kann.
...
Gibt es eine Möglichkeit die Schriftzeichen zu einer gleichen Größe zu zwingen? Hm, ich müßte mal sehn, ob es die Zeichen in Monospaceschriften gibt. Könnte ich einen Monospaceschriftsatz nur für den Bullet und den Pfeil erzwingen?
Ja, warum denn nicht? Du definierst den "Content" doch bereits im CSS. Warum solltest du da keine entsprechenden Eigenschaften für die Schrift festlegen können!?
Gruß Gunther
Gruß
Michael