Hi nochmals.
Zur Verdeutlichung habe ich hiermit dieses posting nun mit treffenderem Betreff nochmals gepostet.
Dafür gibt es keinen Grund (genauso wie für dein Doppelposting). ;-)
Naja, den Betreff aussagekräftiger zu machen ist nicht "kein Grund". Ich hatte (vergebens) die Hoffung dass sich dadurch ausser einem fast allwissenden Forendauerläufer eventuell auch ein nur mit geeignetem Punktwissen ausgestatteter Durchschnittswebbastler angesprochen fühlen könnte. Der vorangehende Betreff war wenig informativ, wo ich die Antwort doch schon gestern wollte.
Zum einen ist das von der Schriftart abhängig (bei Arial bspw. besser zu "sehen", als bei Verdana), und zum anderen natürlich auch von der Schriftgröße.
Verwende mal Arial und mind. 72px! Dann setze
font-weight: 900;
.
Na? Unterschied bemerkt?
Nee, ich glaub dir das einfach (und teste das wenn ich mal begriffen habe was du mir mit ..
sagen wolltest).
font-weight: 900 hatte ich testweise schon für die beiden betreffenden Zeichen als .class in css definiert, aber min 72px, never, ich meine wenn ich die Ausgabe von Opera-Dragonfly für die effektive px Größe der betreffenden Zeichen richtig verstehe, dann ist das eine 16px Schrift. Wenn das mit 16px nicht geht (warum denn, geht für alle anderen Zeichen ja auch) dann muß ich wirklich Graffffficccckkken basteln ;-) oder ein schnödes "Männer" bzw. "Frauen" zum besten geben, oje, wattn SCH..aade.
Danke für die Info.
Gruß Michael