Matthias Apsel: neues Motto für die Dokumentation

Om nah hoo pez nyeetz, alle!

Perspektivisch soll das Wiki die Doku ersetzen. Deshalb soll das Wiki auch das Motto "Energie des Verstehens" erhalten. Wir sind nun auf der Suche nach einem Motto für die Dokumentation, das dann auch auf der Startseite erscheinen soll.

SELFHTML Dokumentation - Version 8.1.2 - das bewährte Nachschlagewerk
SELFHTML Dokumentation - Version 8.1.2 - die anerkannte Online-Enzyklopädie

gibt es weitere Vorschläge?

Matthias

--
1/z ist kein Blatt Papier.

  1. gibt es weitere Vorschläge?

    Das bewährte Nachschlagewerk klingt gut.

  2. hi,

    Perspektivisch soll das Wiki die Doku ersetzen. Deshalb soll das Wiki auch das Motto "Energie des Verstehens" erhalten. Wir sind nun auf der Suche nach einem Motto für die Dokumentation, das dann auch auf der Startseite erscheinen soll.

    Verstehe ich nicht. Wenn das Wiki die Doku ersetzen soll, warum braucht dann die Doku ein Motto?

    Hotti

    1. Om nah hoo pez nyeetz, hotti!

      Verstehe ich nicht. Wenn das Wiki die Doku ersetzen soll, warum braucht dann die Doku ein Motto?

      Weil alle Teile von SELFHTML ein Motto haben. Erst, wenn die Doku wirklich überflüssig ist, braucht sie kein Motto mehr. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Auch du könntest durch eine intensivere Mitarbeit im Wiki diesen Prozess beschleunigen.

      Matthias

      --
      1/z ist kein Blatt Papier.

      1. hi,

        Weil alle Teile von SELFHTML ein Motto haben. Erst, wenn die Doku wirklich überflüssig ist, braucht sie kein Motto mehr. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Auch du könntest durch eine intensivere Mitarbeit im Wiki diesen Prozess beschleunigen.

        Das Wiesel vom Mont Blanc oder 'Die befreiende Tat': Keiner wollte den Alten haben, aber er war unentwegt auf der Suche nach einem neuen, einen sicheren Weg. Wir schreiben das Jahr 1841 und der Berg hatte bereits einige Todesopfer gefordert wegen der Lawinengefahr auf dem Weg, den seit der Erstbesteigung 1786 (Paccard, Balmat) alle gingen.

        Eines schönen Sommertages im Jahr 1841 also, machte sich wieder eine Gruppe von Bergsteigern auf den Weg zum Weißen Berg. Spät am Abend gesellte sich Couttet, genannt das Wiesel (Spottname), zur Gruppe, am Morgen sollte der Gipfel bestiegen werden. Noch vor Sonnenaufgang brach die Gruppe auf und auch Couttet machte sich auf den Weg...

        Stunden später strebte die Gruppe von Engländern dem Gipfel entgegen und: Vom Gipfel herab kommt einer, höflich sein weißes Haupt verneigend. Vergessen der Spott über all die Jahre, der Achtzigjährige weint...

        Nacherzählt von Hotti
        (dieses Jahr durch den Mont Blanc Tunnel gefahren)

        PS: Die Gegend um Chamonix ist traumhaft schön, ich habe den Ort im Jahr 1993 das erstemal kennengelernt, es gibt herrliche Wälder ringsum, die in ihrer Art wohl einzigartig sind.

  3. Om nah hoo pez nyeetz, Matthias!

    Perspektivisch soll das Wiki die Doku ersetzen. Deshalb soll das Wiki auch das Motto "Energie des Verstehens" erhalten.

    Was bis jetzt das "Motto" der Doku war, richtig?

    Wir sind nun auf der Suche nach einem Motto für die Dokumentation, das dann auch auf der Startseite erscheinen soll.

    Kapier ich jetzt auch nicht ...! ;-)
    Die Doku "wandert" ins Wiki und das Wiki "das Motto 'Energie des Verstehens' erhalten".
    Wozu braucht es jetzt noch ein (anderes) Motto?
    Und was ist mit dem bisherigen Motto nicht "in Ordnung"?

    Ob sich hinterher wirklich einer für diese "Mottenkiste" ..., äh "Mottokiste" interessiert!?

    SELFHTML Dokumentation - Version 8.1.2 - das bewährte Nachschlagewerk
    SELFHTML Dokumentation - Version 8.1.2 - die anerkannte Online-Enzyklopädie

    gibt es weitere Vorschläge?

    Nein, erstmal nur Verständnisschwierigkeiten, bzw. Fragen (s.o.)! ;-)

    Gruß Gunther

  4. Tach!

    Perspektivisch soll das Wiki die Doku ersetzen. Deshalb soll das Wiki auch das Motto "Energie des Verstehens" erhalten.

    Eigentlich war das doch das allgemeine Motto von SELFHTML und nicht beschränkt auf die Doku.

    dedlfix.

  5. Lieber Matthias Apsel,

    SELFHTML Dokumentation - Version 8.1.2 - das bewährte Nachschlagewerk
    SELFHTML Dokumentation - Version 8.1.2 - die anerkannte Online-Enzyklopädie

    SELFHTML Dokumentation - Version 8.1.2 - der Klassiker für Webtechniken

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Hi,

      SELFHTML Dokumentation - Version 8.1.2 - das bewährte Nachschlagewerk
      SELFHTML Dokumentation - Version 8.1.2 - die anerkannte Online-Enzyklopädie
        SELFHTML Dokumentation - Version 8.1.2 - der Klassiker für Webtechniken

      unter „Die Energie des Verstehens“ konnte ich mir nie etwas vorstellen.

      Der Klassiker hat was …

      Ciao, Performer

      selfhtml.doku-Klassiker

  6. [latex]Mae  govannen![/latex]

    SELFHTML Dokumentation - Version 8.1.2 - das bewährte Nachschlagewerk
    SELFHTML Dokumentation - Version 8.1.2 - die anerkannte Online-Enzyklopädie

    SELFHTML Dokumentation - Version 8.1.2 - Webentwicklung im letzten Jahrtausend
      SELFHTML Dokumentation - Version 8.1.2 - Inzwischen alt und fehlerhaft, hat man trotzdem viel geschafft

    SCNR

    Stur lächeln und winken, Männer!
    Kai

    --
    --
    The Borg we are, give up your ship,
    our phasers strong your shields will rip.
    We'll assimilate you,
    your technology, too,
    and you cannot escape from our grip.
    SelfHTML-Forum-Stylesheet
  7. gibt es weitere Vorschläge?

    SELFHTML Dokumentation - Version 8.1.2 - Alt, Verbraucht und eingestaubt

    Anstatt eines Mottos sollte mal ein wenig mehr an Artikel ins Wiki wandern. Irgendwie versteh ich die Prioritäten des Projektes nicht.