Hello,
Mmmh. Ich hätte vorher besser hingucken sollen. Das "normale" Micro-SB-Kabel passt bei Samsung nicht. Die haben einen eigenen USB-Stecker. So ein Mist!
normalerweise gehört ein passendes Kabel zum Lieferumfang. Bei dieser Kamera nicht??
Tja, das wird wohl so sein. Die freundliche Tischnachbarin hat aber nur ihre Kamera mitgenommen, und nicht das Zubehör.
Heute kam ein anderer freundlicher Herr dazu und meinte, er habe vielleicht ein passendes Kabel von seiner Lumix dabei. Prima, das Kabel passt. Aber es tut sich trotzdem nichts, auch wenn man in der Kamera die Funktion "USB" auswählt.
Da fehlt nun vermutlich noch ein Stück Software auf dem Host. Das konnte ich für die Samsung-ES15 im Internet (für Linux) aber noch nicht entdecken bisher. lsusb zeigt jedenfalls auch nix an, wenn die Kamera über das vermeintlich passende USB-Kabel von der Lumix angeschlossen ist.
Die Bilder bekommen wir wohl während der Kur nicht mehr herunter von der Karte...
Liebe Grüße aus Bad Driburg
Tom vom Berg
