mod23: Berechtigung zum Vollzugriff auf Ordner und Dateien

Hallo,

ich habe bisher meinen XAMPP-Server unter Windows betreiben. Doch jetzt bin ich im Zuge einer Neuanschaffung auf Mac OS X 10.8 gewechselt. Nun kam das Problem mit den Ordner- und Dateizugriffen. Schreibzugriffe werden mir verwehrt. Zum Beispiel im Rahmen eines von mir programmierten Error-Handling Systems in PHP. Ich schreibe grundsätzliche alle Meldungen in ein Admin Errorlog und gebe dem Nutzer ein Standardfehlermeldung aus.

Es tritt folgender Fehlermeldung auf:

Warning: error_log(/Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/forum/content/errors/phperror.txt) [function.error-log]: failed to open stream: Permission denied in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/forum/content/php/class.error.php on line 232
Es ist ein interner Softwarefehler aufgetreten. Daraufhin wurde das Ausführen der Website gestoppt. Der Administrator wurde über den Fehler informiert.

Wie kann ich dem Script die Berechtigung des Admins verpassen?

Gruss mod23.

  1. Lieber mod23,

    ich habe bisher meinen XAMPP-Server unter Windows betreiben.

    irgendwie fangen viele mit soetwas an...

    Doch jetzt bin ich im Zuge einer Neuanschaffung auf Mac OS X 10.8 gewechselt.

    ... um dann später bei einem unixoiden Betriebssystem zu landen.

    Nun kam das Problem mit den Ordner- und Dateizugriffen.

    Das ist kein Problem, das ist nur die "richtige" Welt für Webanwendungen auf der Serverseite.

    Wie kann ich dem Script die Berechtigung des Admins verpassen?

    Es wäre sinnvoller, dem Verzeichnis bzw. der Datei die nötigen Berechtigungen zu geben, dass Dein Script sie beschreiben darf! Die Unices sind eben keine Windosen, insofern ist Dein Ansinnen für die Unix-Welt noch nicht angepasst und sollte sich entsprechend ändern.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)