Encoder: Hintergrundbild pro Zeile

Moin!
Ich designe grad einen dezenten Unterstrich für Überschriften, die ich als Hintergrundbild einbinde. background: url(...) bottom left;
Nun wird ja dieses Hintergrundbild nicht mehr so passend angezeigt, wenn der Textblock z.B. wegen zu schmalem Fenster in mehrere Zeilen umgebrochen wird.
Da wärs cool wenn ich irgendwie das Hintergrundbild, so wie es der Text auch macht, in der zweiten Zeile einfach fortsetzen könnte.

Gibts da was feines als Lösung?

  1. @@Encoder:

    nuqneH

    Ich designe grad einen dezenten Unterstrich für Überschriften, die ich als Hintergrundbild einbinde. background: url(...) bottom left;
    Nun wird ja dieses Hintergrundbild nicht mehr so passend angezeigt, wenn der Textblock

    Welcher Text? Ich denke, die Überschrift ist eine Grafik? Oder wolltest du sagen „einen dezenten Unterstrich für Überschriften, _den_ ich als Hintergrundbild einbinde“?

    Da wärs cool wenn ich irgendwie das Hintergrundbild, so wie es der Text auch macht, in der zweiten Zeile einfach fortsetzen könnte.

    Gibts da was feines als Lösung?

    Ja: background-repeat. Grafik so hoch wie die Zeilenhöhe (diese evtl. explizit angeben).

    Qapla'

    --
    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ (Antoine de Saint-Exupéry)
    1. Oder wolltest du sagen „einen dezenten Unterstrich für Überschriften, _den_ ich als Hintergrundbild einbinde“?

      Ja wollte ich eigentlich. Text als Überschrift mit Strich als Bild.

      Ja: background-repeat. Grafik so hoch wie die Zeilenhöhe (diese evtl. explizit angeben).

      Grazie!

  2. Gibts da was feines als Lösung?

    border-bottom-image

    1. Om nah hoo pez nyeetz, gast_42!

      border-bottom-image

      sollte mMn nicht funktionieren, da bei Umbruch dann display auf inline gesetzt werden müsste.

      Matthias

      --
      1/z ist kein Blatt Papier.