Hallo! [<- Begrüßung - soviel Zeit muss sein!]
Die "Profis" hier scheinen viel freie Zeit zu haben. Es sind stets dieselben Kommentatoren, die scheinbar den ganzen langen Tag zur Verfügung haben, um in gewohnt mürrisch-penibler Manier blutigsten Anfänger die immer wieder gleichen Fragen zu beanworten. Ich folgere daraus: entweder leiden diese "Web-Professionisten" unter dem Helfersyndrom, welches als krankhaftes Erscheinungsbild durch ein ausgeprägtes Suchtverhalten charakterisiert wird, oder schlimmer aber, diese Professionisten sind wenig gefragt in ihrer Profession und versuchen auf diese Weise, ihr Selbstwertgefühl wieder herzustellen. Oder ist es gar etwas völlig anderes? Was ist es, liebe Helferlein? Teilt es der stummen, unwissenden Gemeinde doch mit!
Das kann dir und allen anderen Hilfesuchenden doch egal sein, oder?
Ich staune immer wieder über die Erwartungshaltung von Hilfesuchenden, ganz zu schweigen von der schon an Selbstverständlichkeit grenzenden Haltung, fix & fertige "Lösungen" präsentiert zu bekommen.
Dieses Forum war und ist schon immer dahingehend orientiert, dem Hilfesuchenden den rechten Weg zu weisen, um sein Problem dann selber (daher das "Self") lösen zu können.
Denn natürlich würdest du auf (fast) alle Fragen auch eine passende Antwort im Netz finden, wenn man denn wüßte, wonach man denn suchen müsste ...!
Oder unterscheiden könnte zwischen Sinn und Unsinn von Beiträgen im Netz.
... um in gewohnt mürrisch-penibler Manier blutigsten Anfänger die immer wieder gleichen Fragen zu beanworten.
Bei Letzterem stimme ich dir insoweit zu, als dass viele Antworten auf immer wiederkehrende Fragen im Wiki besser aufgehoben wären, als diese hier ständig zu wiederholen.
Wie sieht's denn aus? Hast du keine Lust, den Anfang zu machen?
Gruß Gunther