Wie sieht es mit den vielen Regelungen aus Foren und Communities aus, zum Beispiel dass man wahrheitsgemäße Angaben zu seiner Person machen muss oder sonstige irrsinnige Verbote oder Gebote, die man damit durchsetzen will?
Ich hab mal die AGB einer neuen Community gesehen. Da stand wirklich drin wer nicht seinen richtigen Namen angibt wird rechtlich belangt und wer spammt auch usw. Da wurden sogar Geldbeträge genannt auf die man einen verklagen wollte. Ich konnte da nur den Kopf schütteln und dem Betreiber schreiben dass er sich nicht wundern muss wenn seine Community nicht über die Testuser hinausgeht. So wars dann leider auch.
Dass eine Community einen löscht wenn sie einen nicht haben will, ok. Ist ihr Ding. Aber gleich so?
Mich wundert schon dass manche Communities erwähnen, sie prüfen private Nachrichten und werden aktiv wenn man andere beleidigt und andere schreiben dann wieder, selbst bei Beschwerden dürfen sie die nicht lesen und man soll den ganzen Müll einfach ignorieren.
Das scheint ein weites Feld zu sein, in dem sich keiner auskennt.
Könnte z.B. irgendwo eine wirksame(!) Regelung stehen, nach der ich mich nicht Encoder nennen darf, sondern mich mit meinen Realnamen anmelden muss, mein richtiges Alter angeben muss und so weiter? Das macht heutzutage doch kein Mensch mehr. Wenn ich da immer höre, Mädel hat die Treue ihres Freundes mit ihrem Zweitaccount bei Facebook überprüft und so...