RomanS: Sinnloses <h1/h2> Element im DOM im IE

Beitrag lesen

Hi Martin

sei bitte etwas präziser mit deinen Beschreibungen. Aus dem Rest deines Beitrags geht hervor, dass du nicht ein title-Element meinst (Element, nicht Tag!), sondern ein h1.

Jep... sorry...

die Auswirkung sieht man hier:

Tut mir leid, ich sehe sie nicht, weil ich nicht weiß, wie du es eigentlich haben möchtest.

Ich dachte schon das ich davon ausgehen kann das die meisten hier den IE Dev mode (oder was auch immer das darstellen soll) kennen, und erkennen das ein Leeres <h1/> im source markiert ist was auf der Webseite in Blau hinterlegt ist. (Der blaue strich über meh)

Das ist ganz bestimmt nicht der Code. Das ist möglicherweise das Template eines CMS, und anhand dieses Codeauszugs können wir nur vermuten, dass die Platzhalter korrekt ersetzt werden - und vielleicht bei der Ersetzung irgendwas herauskommt, was kein korrektes HTML mehr ist.

Es ist beides, aber ja lassen wir das... Und nein, im Source ansich ist es richtig nur im DOM und auch nur im IE taucht dieses Element auf.

Außerdem ist die Schachtelung an sich schon invalid

Ja... nur ändert das eben genau nichts am Verhalten.

Das deutet stark drauf hin, dass auch dein Browser mit der Verschachtelung von a-Elementen ein Problem hat.

Das ist mir auch klar das die Verschachtelung daran schuld ist, nur wie du selbst schon gesagt hast darf man in HTML5 auf diese weisse verschachteln (Abgesehen von den button/link natürlich)

Ich bin nach wie vor so weit wie vorher... Validatoren bedienen kann ich auch, ergründen warum der IE Elemente erstellt die nicht definiert wurden, das ist ausserhalb meiner Vorstellungskraft.