Der Martin: Sinnloses <h1/h2> Element im DOM im IE

Beitrag lesen

Hallo,

die Auswirkung sieht man hier:
Tut mir leid, ich sehe sie nicht, weil ich nicht weiß, wie du es eigentlich haben möchtest.
Ich dachte schon das ich davon ausgehen kann das die meisten hier den IE Dev mode (oder was auch immer das darstellen soll) kennen, und erkennen das ein Leeres <h1/> im source markiert ist was auf der Webseite in Blau hinterlegt ist. (Der blaue strich über meh)

die Markierung im Quelltextausschnitt sehe ich natürlich, und es war anhand deiner Beschreibung klar, dass dieses h1 das unerwünschte Element ist. Der blaue Strich im Bild ist mir aber beim ersten Mal nicht aufgefallen. Und wäre er mir aufgefallen, dann hätte ich ihn für Absicht gehalten.

Ich bin nach wie vor so weit wie vorher... Validatoren bedienen kann ich auch, ergründen warum der IE Elemente erstellt die nicht definiert wurden, das ist ausserhalb meiner Vorstellungskraft.

Die Erklärung von ChrisB ist zwar nicht beweisbar, weil niemand von uns die Innereien des IE kennt. Für mich klingt sie aber zumindest sehr plausibel - und sie passt auch zu deiner Schilderung, dass das Problem verschwindet, wenn du die ungültige a-in-a-Struktur korrigierst.

Ciao,
 Martin

--
F: Was ist wichtiger: Die Sonne oder der Mond?
A: Der Mond. Denn er scheint nachts. Die Sonne dagegen scheint tagsüber, wenn es sowieso hell ist.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(